Kritiken von "Lollydorf"

Guardians of the Galaxy 3

Es ist Zeit, richtig aufzudrehen!
Science-Fiction

Guardians of the Galaxy 3

Es ist Zeit, richtig aufzudrehen!
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 14.10.2023
Die ersten beiden Folgen von Guardians of the Galaxy waren locker, ironisch und einfach gut drauf, so richtig zum Abspannen, also Filme wie ich sie mag. Sorry, die Folge 3 ist komplett das Gegenteil und ödet mich nur an.
Nun verstehe ich warum die US-Filmindustrie am Boden ist, mit solchen Drehbüchern ist dies kein Wunder!
Die Machart, die Schauspieler, die Technik sind mal wieder spitze, leider die Story nur das Letzte!
So langsam reicht es mir mit den Marvel-Filmen, hoffentlich kommt keine weitere Folge von den Guardians of the Galaxy!

ungeprüfte Kritik

John Wick - Kapitel 4

Thriller, Action, 18+ Spielfilm

John Wick - Kapitel 4

Thriller, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 24.09.2023
Habe nun alle 4 Teile gesehen und finde Kapitel 4 ist ein würdiges Ende! Wie bei Kill Bill Teil 2 wird hier die Gewalt mit Poesie zelebriert. Die Story zieht sich über alle 4 Teile und findet hier einen würdigen Abschluss. Kapitel 4 unterhält mit Action und Humor, die Selbstironie ist allgegenwärtig! Diese 4 Teile sind eher Fantasy-Filme für mich als reale Thriller- oder Action-Filme, so wie die Asiatischen Schwert-Filme auch mit ihren fliegenden Menschen. Wer Kill Bill mag, mag auch John Wick! Mich haben diese 4 Filme gut unterhalten. Ein Transfer in die Realität ist hier jedoch Schwachsinn:-)
Ob dies das Ende ist, steht in den Sternen, die Beerdigung kann ja auch ein Fake sein, solch ein Schluss ist ja auch nicht neu:-)
Von mir bekommt Kapitel 4 auch 4 Sterne, weil mir dieser Film einfach gefällt, wie die vorherigen 3 Kapitel auch:-)

ungeprüfte Kritik

Black Panther 2 - Wakanda Forever

Wakanda für immer.
Fantasy, Action

Black Panther 2 - Wakanda Forever

Wakanda für immer.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 13.05.2023
Die 1. Folge von Black Panther war sehr gut, so wie bei Avatar, die für mich jedoch herausragend war. Bei beiden Filmen waren die Nachfolger schwächer, hier bei Black Panther fühlte sich alles wie ein Abschied an und ggf. erfolgt nur noch die Integration in den anderen Marvel-Filmen. Die große Schwäche bei diesem Film war die Hauptdarstellerin, ein weinerliches kleines Mädchen, das erst um den toten Bruder trauert dann die Mutter verliert und nur noch voller Hass ist und dann zum Schluss noch versucht die tapfere Kämpferin zu werden! Sorry, Wakanda ist eine Fantasie-Welt und keine realistische Gesellschaft, da muss man nicht den ganzen Weltschmerz hineinbringen. Hier fehlt eindeutig eine passende sympathische Heldenfigur mit der man mitfiebern kann, wie bei Captain Marvel mit Brie Larson! So bekommen wir nur den Abklatsch eines kleinen Teenies vorgesetzt. Die Nebendarsteller waren alle besser als die Hauptfigur. Die Technik und die Kämpfe waren wieder super und der Bösewicht war auch schnell ausgemacht.
Fazit für mich: Schwache Fortsetzung und bitte keine weiteren Folgen in dieser Art mehr!
Auch dieser Film könnte ggf. nur ein Lückenfüller sein für eine weitere ggf. bessere Fortsetzung, die bereits am Ende angekündigt wurde, mit einem neuen Black Panther und dem bekannten Bösewicht:-)
Von mir bekommt diese Zwischen-Episode nur 3 Sterne und die sind allein für die Tricktechnik! Die Hauptstory wurde für mich echt verka...!

ungeprüfte Kritik

The Witch 2 - The Other One

Action, 18+ Spielfilm

The Witch 2 - The Other One

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 05.05.2023
Na ja, eine neue Art der fliegenden asiatischen Krieger! Vorher waren es Samurai-Krieger nun sind es Mutanten, nicht meine Art von Filmen, nur brutal und seelenlos! Kann ich gut darauf verzichten. Der Stil ist geblieben und typisch asiatische Machart, nur der Humor fehlt total.

ungeprüfte Kritik

Wonder Woman

Fantasy, Action

Wonder Woman

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 26.02.2023
Habe mir im Fernsehen nochmals den 1. Teil von Wonder Woman angesehen und war nur begeistert. Da ich auch den 2. Teil schon gesehen habe kann ich nur sagen, Sorry der 1. Film ist in allem wesentlich besser als der 2. Teil, der auch nur einen Stern von mir bekam. Hier beim 1. Teil stimmt alles, angefangen von der Auswahl der Schauspieler, der Story, der Regie und der Tricks. Ich fühle mich bestens unterhalten und vergebe gerne 5 Sterne und kann diesen Film nur empfehlen. Der Anfang vom 2. Teil (Spiele auf der Insel) passt noch super zum 1. Teil und den Rest kann man vergessen:-(

ungeprüfte Kritik

Wonder Woman 1984

Fantasy, Action

Wonder Woman 1984

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 26.02.2023
Habe mir im Fernsehen nochmals den 1. Teil von Wonder Woman angesehen und war nur begeistert. Da ich auch den 2. Teil schon gesehen habe kann ich nur sagen, Sorry der 2. Film ist bezüglich der Story nur ein Abklatsch vom 1. Film. Die Schauspieler und die Tricks sind gleich gut, nur die Story und Regie bekommen von mir nur einen Stern gegenüber 5 Sternen vom 1. Teil. Auf solche Fortsetzungen kann man (ich:-) echt verzichten. Da kann ich die Entscheidung, Teil 3 wegen schlechter Drehbücher und Schurkenauswahl auf Eis zu legen, super nachvollziehen. Auch die Zielgruppe hat sich für mich auf 10-13 jährige Mädchen herauskristalisiert.
Habe im Internet gesehen welche neuen DC-Superhelden-Filme geplant sind und kann nur sagen ok, diese Filme scheinen das gleiche (Heft-)Niveau zu haben. Wenn man keine vernüftige Nachfolgestory, wie bei Green Lantern hat, dann sollte man auch keine Fortsetzung bringen.
Da bleibe ich sehr gerne bei Marvel mit Filmen von z.B. Guardians of the Galaxy, Captain Marvel oder The King’s Man.

ungeprüfte Kritik

Alien Space Battle

Action, Science-Fiction

Alien Space Battle

Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 23.02.2023
Die Vorschau hat mir gereicht, bei Amazon wird dieser Film mit einem Stern bewertet!
Die Tricktechnik ist ca. 50 Jahre alt und vermutlich wurden nur Laien-Schauspieler eingesetzt.
Als Komödie ggf. ansehbar. Spitzenanwerter für die Schlefaz-Liste

ungeprüfte Kritik

The Woman King

Der Frauenkönig - Ihre Herrschaft beginnt. Basierend auf wahren Ereignissen.
Abenteuer, Action

The Woman King

Der Frauenkönig - Ihre Herrschaft beginnt. Basierend auf wahren Ereignissen.
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 15.02.2023
Habe mich darüber geärgert, dass hier keine Blu-Ray-Version angeboten wird und mal im Internet nach Gründen gesucht!
1. Dies ist eine willkürliche Entscheidung von Sony dies so zu machen, doch mittlerweile werden überall in Europa Blu-Rays mit diesem Film angeboten.
2. Hier soll eine wahre Begebenheit vermittelt werden! Sorry die 2.te große Lüge von Sony, die wahre Geschichte wird hier zu 180° auf den Kopf gestellt und in Wahrheit war dieses Königreich der Sklavenhändler und die bösen Weißen haben dies unterbunden und sind eigentlich die Guten hier.
Auch diese Frauen-Arme ist keine Kultur dieses Landes, sondern aus Mangel an genügend Männern aufgestellt worden und mit dem Ziel die Sklaven zu beschaffen.
Hier scheint ja alles verlogen zu sein und am meisten Sony.
Diese DVD werde ich nicht ausleihen und mir den Film erst ausleihen, um mir ein eigenes Bild davon machen zu können, wenn dieser Film auf Blu-Ray angeboten wird.
Ich hoffe Ihr macht alle mit, so etwas darf man Sony nicht durchgehen lassen:-)

ungeprüfte Kritik

Avatar 2

The Way of Water
Science-Fiction

Avatar 2

The Way of Water
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 23.01.2023
Habe mir nun diesen Film in 3D angesehen und muss eigentlich dem "DerBesucher" rechtgeben.
Die Qualität und die Besonderheit der ersten Folge von Avatar werden nicht ansatzweise erreicht, sowohl von der Story und der Bildqualität her. Diese 2. Folge wirkt auf mich wie die Vorbereitung auf zukünftige Folgen und handelt vorwiegend von der Familie von Jack, wobei die Kinder und ihre Freunde sehr im Vordergrund stehen und sie die Auslöser von vielen Schwierigkeiten sind und ständig gerettet werden müssen. Dies geht auch nicht immer gut aus. Sorry, ein Schwenk von einem Erwachsenen Film zu einem Kinder-Film mit super tollen Naturaufnahmen. Auch dass die Menschheit hier so ausschließlich absolut böse und gemein dargestellt wird, finde ich nicht so toll und zeigt mir, wie diese Serie höchstwahrscheinlich weitergehen wird.
Da ich mich trotzdem gut unterhalten gefühlt habe, bekommt diese 2. Folge noch gutgemeinte 4 Sterne von mir.
Habe mir nun auch die Blu-Ray angesehen und am Anfang ist die Qualität bei den Großaufnahmen noch ok, aber mit der Landung der Menschen lässt die Qualität dramatisch nach, Sorry, der Kommerz hat James Cameron eingeholt und er muss seine Ideale einschränken und gewinnorientiert handeln.
Im Kino muss man sich diesen Film ohne eine Pause ansehen, auf Anweisung von James Cameron. Sorry, abartiger gehts nicht mehr, wie asozial werden diese Spinner? Wer eine schwache Blase sollte sich diesen Film besser hier ausleihen!

ungeprüfte Kritik

Thor 4 - Love and Thunder

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 16.10.2022
Thor 4 - LOVE_AND_THUNDER mutiert zum Abklatsch von Guardians of the Galaxy und Thor mutiert vom Gott zum Dödel! Sorry, wie tief soll Thor noch sinken? Zum Kindergarten Animateur ala Jim Carrey? In der Marvel-Welt gibt es eigentlich keine Götter, sondern nur Artefakte, die Götter erschaffen und Klugheit und Umsicht sind dabei keine Voraussetzungen für diesen Posten und absolut entbehrlich! Aber nur so kann man die Stories fortführen. Die Technik ist weiterhin spitze, nur die Stories werden immer schlechter. Marvel sollte sich mal überlegen, ob sie mal was Neues erfinden könnten, als immer nur die eine Story mit leichten Abwandlungen zu erzählen und dabei ins Ablerne abzurutschen. Die Technik macht den Film sehenswert, die Story ist zur reinen Nebensache degradiert worden. Ach ja, unbedingt den Regisseur wechseln, der ist ja grausam:-(
Film anschauen und vergessen, mehr ist nicht!!!

ungeprüfte Kritik

Trigger Point

Action, Thriller

Trigger Point

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 14.05.2022
Der Film war überraschend gut und erinnert mich z.B. an Hitman, Jack Reacher oder John Wick. Leider fehlt hier der Zusammenhang, der bei den anderen Filmen mit eingespielt wird. Dies Film sieht auch wie eine Folge einer Serie aus. Die letzten 3min machen dies sehr deutlich.
Damit ist dies nur ein gutgemachter Standard-Film, der gut unterhält, gut gespielt ist und nur ein Ausschnitt aus einer umfassenden Story ist. Also so, wie ein guter Whisky, mit einem bitteren Nachgeschmack. Deswegen bekommt er nur 3 Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

Come Back, Mr. Dundee!

Er ist zurück. Ob er will oder nicht!
Komödie

Come Back, Mr. Dundee!

Er ist zurück. Ob er will oder nicht!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 01.04.2022
Sorry, aber nur peinlich, diesen Film kann man sich wirklich schenken! Diese Anreihung von Fettnäpfchen wird immer langweiliger, nach der Hälfte des Filmes habe ich abgeschaltet. Es ist schlimm wenn eine positive Figur nur noch als Trottel gepaart mit anderen Trotteln dargestellt wird. Tolle Darstellung von älteren Menschen (= nur noch senil und blöd). Dafür kann ich nur einen Stern vergeben.
Es hätte mir wesentlich besser gefallen, wenn er der pfiffige Alte gewesen wäre, der andere auf den Pott setzt. So ist dies nur eine alberne amerikanische Klamauk-Show, bei der nur noch die Lacher im Hintergrund gefehlt haben. Absolut nein Danke!!!

ungeprüfte Kritik