Kritiken von "Matuuv"

Verborgenes Feuer

Die Macht der Leidenschaft.
Lovestory, Drama

Verborgenes Feuer

Die Macht der Leidenschaft.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 17.02.2011
Der Film ist anrührig und romantisch. Die Hauptdarsteller inkl. des Kindes bringen ihre Gefühle so glaubwürdig an den Zuschauer, daß man völlig in den Filmstoff hinein versinkt und die ganze Zeit auf ein Happy End hofft. Eine wirklich schöne Geschichte in netter Verpackung. Kann ich nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Das A-Team - Der Film

Es gibt keinen Plan B.
Action

Das A-Team - Der Film

Es gibt keinen Plan B.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 06.02.2011
Hallo,
Tja, ich denke, daß sich die zwiespältigen Kritiken über diesen Film mit einem Satz zusammenfassen lassen. Action und Inhalt super aber als A- Team nicht verkäuflich. In diesem Sinne. Genießt den Film und versucht den Einfall des Drehbuchschreibers das A- Team neu zu besetzen zu ignorieren.
P.S. Was mir in Sachen A-Team als Einziges wirklich gut gefallen hat war, daß endlich einmal erklärt wird warum
1. BA nicht gerne fliegt.
2. Wie sich das A- Team kennengelernt hat.
3. Warum sie im Untergrund arbeiten müssen und verfolgt werden.

ungeprüfte Kritik

Die Zeit der bunten Vögel

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 06.02.2011
Ich bin aufgrund der schlechten Bewertung fast abgeneigt gewesen mir den Film auszuleihen. Gottseidank habe ich es trotzdm, denn er ist ein wunderschönes, intelligentes, witziges Kleinod mit guter Schauspielerbesetzung, in eine ungewöhnlichen Geschichte eingebettet sprühend vor Charme und guten originellen Einfällen. Nichts für Fans von Actionfilmen und geistloser Kost, mehr für Leute, die es geniesen etwas niveau- und anspruchsvoll unterhalten zu werden. Ich habe mich von Anfang an köstlich amüsiert, und habe jede einzelne Minute des Filmes genossen. Was auch erwähnt werde sollte ist der künstlerische Aspekt des Filmes. Die Wandmalereien sind fantastisch.
P.S. Meine beiden Freundinnen haben mit mir zusammen den Film gesehen und fanden ihn genauso gut wie ich.

ungeprüfte Kritik

Oliver!

Musik, Drama

Oliver!

Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 31.10.2010
Ich habe selten ein so schönes Musical mit so tollen Tanzeinlagen gesehen. Sowohl die Erwachsenen wie auch die Kinder laufen darin zur Hochform auf. Die Choreographie ist aufwendig, farbenprächtig und liebevoll bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Die Darsteller verkörpern perfekt ihre Rollen, vor Allem Mr. Fagin hat mich schwer beeindruckt.

ungeprüfte Kritik

Asoka

Der Weg des Kriegers.
Bollywood, Abenteuer

Asoka

Der Weg des Kriegers.
Bollywood, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 26.10.2009
Nachdem ich mir meinen ersten Bollywood Film angeschaut hatte wollte ich nie wieder einen anschauen. Die sind nicht mein Fall. Das ist wirklich Geschmacksache !!! Dieser hier ist kein Bollywood Film. Die Story zeigt die fremde Kultur in einer Vielschichtigkeit, die mir als Zuschauer wirklich Spaß machte. Außerdem fesselt die Liebesgeschichte und das daraus resultierende Drama einen dermaßen, daß man nicht aufhören kann zu schauen wie es zu Ende geht. Ich gebe jedem die Empfehlung: Anschauen. Bollywood Fans werden allerding wahrscheinlich ziemlich enttäuscht sein.

ungeprüfte Kritik

Kartoffeln mit Stippe

Eine Kindheit in der märkischen Heide
Drama, TV-Film, Deutscher Film

Kartoffeln mit Stippe

Eine Kindheit in der märkischen Heide
Drama, TV-Film, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 27.04.2009
Wunderschöner Film über eine vergangene Epoche. Zurücklehnen, genießen, schmunzeln. Ohne Hektik, Action und Tricks einfach nur dem damaligen Leben abgeschaut. Mit Höhen und Tiefen, Glück und Unglück. Die Wahl der Schauspieler ist exellent, sowohl im Erwachsenen- als auch im Kinderbereich. Viele bekannte Namen in einer traumhaften Kulisse. Ein Kleinod, wie man es heute eigentlich nicht mehr zu sehen bekommt. Wer alte Filme wie Immenhof, Ferien auf Saltkrokan, Die Kinder von Bullerbü usw. mag, wird diese Filme lieben auch als Erwachsener.

ungeprüfte Kritik

Extrem

...mit allen Mitteln.
Thriller, Krimi

Extrem

...mit allen Mitteln.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 17.03.2009
Sehr spannender Thriller mit einer interessanten Thematik. Hugh Grant hier einmal in einer außergewöhnlichen Rolle, die man ihm aber ohne weiteres abnimmt. Ein Film den man sich auch mehr als einmal anschauen kann.

ungeprüfte Kritik

Die Gezeichneten

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 10.11.2008
Ich habe diesen Film das letzte Mal vor 25 Jahren gesehen und er ist mir bruchstückhaft im Gedächtnis verblieben als einer, der mich emotional sehr stark angesprochen hat, und den ich gerne einmal wiedersehen wollte.
Vielen Dank, liebe Videothek, daß Du ihn in Dein Programm aufgenommen und mir damit diesen Wunsch erfüllt hast.
Ich war überrascht, daß sich nach 25 Jahren meine Sichtweise und die emotiale Beteiligung an dem gezeigten Filmgeschehen in keiner Weise verringert hatte. Sonst stelle ich doch immer wieder fest, daß man in der Jugend die Dinge Anders sieht als Erwachsener, hier war das nicht der Fall. Wahrscheinlich lag das in erster Linie an der teilweise dokumentarischen Erzählweise des Filmes, aber auch den Kinderdarstellern und dem Regisseur muß man ein Kompliment machen gewisse emotionale Szenen sparsam eingesetzt zu haben, sodaß sich der Zuschauer selbst ein Bild machen konnte wie er die Situation bewerten wollte. Die Aussagen des Filmes von Seiten der Kinder- die Angst in den Krankenwagen, die Szene mit dem kleinen Jungen der seinen richtigen Namen nicht nennen möchte, usw. hat mir einen weiteren erschreckenden Aspekt dieser Zeit aufgezeigt. Nichtsdestotrotz hat der Film aber durchaus Unterhaltungscharakter, wenn einem auch oft das gezeigte ziemlich an die Nieren geht. Man freut sich über die Rückkehr des Jungen in die Realität, man ärgert sich über die deutschen Behörden und man leidet mit der Mutter auf der Suche nach ihrem Kind mit.
Ich würde dem Film das Prädikat WERTVOLL zugestehen.

ungeprüfte Kritik

Der Hausgeist - Staffel 1 & 2

Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 10.11.2008
Eine typische leichte, seichte und besonders liebenswerte deutsche Verfilmung ihrer Zeit. Abschalten, schmunzeln und geniessen. Mir hat sie als Jugendliche gefallen und spricht ich in ihrer unkomplizierten Art auch heute noch an.
Endlich mal etwas ohne Mord und Totschlag und ohne kranke Charaktere.

ungeprüfte Kritik

Wait Till Dawn

Warte bis es dunkel wird...
Thriller, Drama

Wait Till Dawn

Warte bis es dunkel wird...
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 10.11.2008
Der geht an die Substanz. Ungewöhnliche Geschichte, die im Laufe des Filmes derartig an Spannung zunimmt, daß man am liebsten vorspulen und sich das Ende ansehen möchte. Dabei Schauspieler - vorallem John Savage- die dermaßen glaubwürdig agieren, daß es einem ununterbrochen kalt den Rücken runterläuft. Während man als Zuschauer innerhalb des Filmes mit kleinen Puzzleteilen gefüttert wird, rät und fiebert man mit wie es ausgehen könnt und was hinter was steckt ?! Dazu eine zögerliche, vorsichtige Justiz die man am Nacken nehmen und durchschütteln möchte und ein Verbrecher der den Anschein nach mit seinen Vergehen ständig durchkommt. Wer einen wirklich guten Thriller sehen möchte, sollte sich diesen Film ausleihen. Spannung garantiert !!!

ungeprüfte Kritik

Henning Mankells Wallander - Die Brandmauer

Krimi, TV-Film, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 10.11.2008
Spannend und beängstigend. Ist der Realität näher als man sich gestehen möchte. Der Filmstoff ist meiner Meinung nach recht gut umgesetzt worden.

ungeprüfte Kritik

Hope Springs

Die Liebe deines Lebens.
Komödie, Lovestory

Hope Springs

Die Liebe deines Lebens.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 10.11.2008
Eine typische Colin Firth Rolle, in der er wenig zu sagen hat, erst einmal der Dumme ist aber am Ende doch gewinnt. Wer ihn in der Rolle " Schokolade zum Frühstück" mochte wird diesen Film auch mögen. Ich fand ihn herrlich verrückt und schrullig. Mal was Anderes- wirklich originell.

ungeprüfte Kritik