Kritiken von "5zwioi4r"

Titanic - Die 100 Jahre Edition

Eine beeindruckend informative Dokumentation.
Dokumentation

Titanic - Die 100 Jahre Edition

Eine beeindruckend informative Dokumentation.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "5zwioi4r" am 29.09.2012
Die Dokumentation verwendet als Bildmaterial nur uralte S/W-Filme und ein paar Ausschnitte von Titanic. Alles in sehr schlechter Qualität. Von High Definition ist nicht zu sehen. Die Konvertierung in 3D ist kaum erkennbar.
Wenigstens die aktuellen Aufnahmen der Interviews hätti ich in HD bzw 3D HD erwartet. Und bei einer Bluray 3D auch die Filmausschnitte von der Titanic 3D-Version des Films.

Inhaltlich hat diese Dokumentation nichts neues zu vermelden.

ungeprüfte Kritik

Der Regenwald

Der letzte Schatz der Erde.
Dokumentation

Der Regenwald

Der letzte Schatz der Erde.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "5zwioi4r" am 16.07.2012
Ein interessanter Film über eine Insel im Panama-Kanal. Forschern wird bei der Arbeit zugesehen. Es sind viele Tieraufnahmen enthalten.

Besonders zu empfehlen ist es den Film in 3D zu sehen, da er nicht einfach konvertiert sondern mit stereoskopischen Kameras aufgenommen wurde.

ungeprüfte Kritik

Abenteuer Afrika 3D

Dokumentation

Abenteuer Afrika 3D

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "5zwioi4r" am 27.05.2012
Sehr schöne Natur- und Tieraufnahmen in 3D.
Gefilmt wurde mit einer 3D-Kamera und nicht auf Konvertierungsverfahren zurück gegriffen. Die plastische Wirkung ist daher sehr hoch.

Viele neue Informationen über Ostafrika und seine Tierwelt enthält der Film allerdings nicht.

ungeprüfte Kritik

Der Dschungel

Zauber einer anderen Welt.
Dokumentation

Der Dschungel

Zauber einer anderen Welt.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "5zwioi4r" am 20.05.2012
Der Film enthält einige sehr schöne Bilder aus dem Dschungel von Costa Rica.
Der 3D-Effekt ist sehr gut. Unterstützt wird es noch vom Surroundsound, so dass man sich wirklich wie im Dschungel fühlt.

Es fehlen aber die Tiere. Außer ein paar Totenkopfäffchen, Blattschneiderameisen, einem Leguan, eine Krabbe und ein paar Vögeln bekommt man nur Pflanzen zu Gesicht.

Der Film macht daher einen mehr amteurhaften Eindruck.

ungeprüfte Kritik

Die Höhle der vergessenen Träume

Die verlorenen Meisterwerke der Menschheit... in 3D.
Dokumentation

Die Höhle der vergessenen Träume

Die verlorenen Meisterwerke der Menschheit... in 3D.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "5zwioi4r" am 10.03.2012
Eine sehr schön gestaltete Dokumentation über Höhlenmalereien und andere steinzeitliche Kulturobjekte.
Für jeden an der Vorgeschichte der Menschheit interessierten zu empfehlen. Persönlich werden die meisten von uns diese Höhlen nicht betreten dürfen. Da sind diese 3D-Bilder das Beste was zu bekommen ist. Wer kann sollte sich diesen Film unbedingt in 3D anschauen. Nur so kann man erkennen wie die steinzeitlichen Künstler den unebenen Untergrund in ihr Werk eingebunden haben. Auch die 3D-Aufnahmen der die Höhle umgebenden Landschaft sind schon beeindruckend.

ungeprüfte Kritik

Faszination Afrika

Dokumentation

Faszination Afrika

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "5zwioi4r" am 11.02.2012
Der Film zeigt Tiere und Menschen (San und Himba) die im Westen von Namibia leben.
Im Kommentar wird viel vom Verhalten der Tiere erzählt. Gezeigt wird aber nur wie sie gemächlich durch die Landschaft wandern. Auch von den Menschen wird nur gezeigt wie sie beisammensitzen und erzählen oder Aufnahmen von Volkstänzen. Spektakuläre Aufnahmen, die diesen Film von einem gewöhnlichen Urlaubsfilm unterscheidbar machen sind nicht enthalten. Einige Aufnahmen wirken amateurhaft mit hin-und her zoomen.

Das einzig interessante ist, dass die Aufnahmen mit einer 3D-Kamera hergestellt wurden. Der Film wurde also nicht nachträglich konvertiert. Da gibt es aber mittlerweile bessere, wie "Serengeti 3D"

ungeprüfte Kritik

Azoren

Auf den Spuren von Entdeckern, Walen und Vulkanen.
Dokumentation

Azoren

Auf den Spuren von Entdeckern, Walen und Vulkanen.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "5zwioi4r" am 17.01.2012
Beeindruckende 3D-Aufnahmen. Sowohl die Landschaftsaufnahmen und die Unterwasserbilder sind faszinierend. Der Kommentar ist interessant und enthält viel wissenswertes. Unbedingt in 3D anschauen.

3 mal 50 Minuten auf 3 Blurays zu verteilen ist wohl etwas aufgebläht. Die Filme hätten bestimmt auch auf eine Disk gepasst.

ungeprüfte Kritik

Der König der Löwen

Animation, Abenteuer, Kids

Der König der Löwen

Animation, Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "5zwioi4r" am 28.11.2011
Die 3D-Version des Films ist wirklich sehenswert. Die beste Konvertierung eines 2D-Films die ich bislang gesehen habe.

ungeprüfte Kritik

IMAX - Dinosaurier

Giganten Patagoniens
Dokumentation

IMAX - Dinosaurier

Giganten Patagoniens
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "5zwioi4r" am 12.03.2011
Am Anfang des Films gibt es eine Warnung: Der Film ist laut und es kommen große gefährliche Dinosaurier vor, die Kindern angst machen können.
Na, ja. Die Lautstärke kann ich mit meiner Fernbedienung regeln und die Dinos werden nicht größer als mein Fernseher.
Aber es zeigt worum es in diesem Film geht: beeindruckende Dinos zu zeigen. Und das gelingt dem Film ganz gut.
Selbst das Skelett im Museum sieht in 3D richtig cool aus. Einen 3D-Fernseher sollte man schon haben, damit dieser film Spaß macht. Richtig interessantes neues über Dinos bringt er nicht.

ungeprüfte Kritik

IMAX - Ultimate Wave Tahiti

Featuring Kelly Slater
Dokumentation

IMAX - Ultimate Wave Tahiti

Featuring Kelly Slater
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "5zwioi4r" am 12.03.2011
Wie bei allen IMAX Filmen: Beeindruckende Bilder aber wenig richtige Information.
Trotzdem: Es macht Spaß diesen Film zu sehen. Besonders toll wirken natürlich die Bilder, wenn man den Film in 3D anschaut.

ungeprüfte Kritik

Sammys Abenteuer

Die Suche nach der geheimen Passage.
Kids, Animation, Abenteuer

Sammys Abenteuer

Die Suche nach der geheimen Passage.
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "5zwioi4r" am 12.03.2011
Dies ist ein handwerklich sehr schön gemachter Film für kleinere Kinder. Besonders toll wirkt er in 3D.
Für Erwachsene ist er wohl eher weniger geeignet, da die Geschichte nicht besonders interessant ist.

ungeprüfte Kritik

Besouro

Die Geburt einer Legende.
Abenteuer, Action

Besouro

Die Geburt einer Legende.
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "5zwioi4r" am 28.01.2011
Der Film thematisiert die Unterdrückung der schwarzen Bevölkerung in Brasilien am Anfang des letzten Jahrhunderts. Vor allen Dingen stellt er die Kultur der schwarzen Barsilianer (Tanz/Kampfkunst) als ernstzunehmend dar. Viele Teile schauen aus wie in einem Fantasy-Film. Nun ja, es wird eine Legende dargestellt. Der film ist mal etwas anderes. Hier wird zumidnest nicht versucht Hollywood zu imitieren. Das Verhalten der Darsteller empfinde ich als Europär ziemlich unlogisch und emotional. Es war für mich nicht einfach zu verstehen war die Personen so handeln wie dargestellt. Gefallen hat mir, das die Religion der schwarzen Brasilianer mit ihren Göttern ernsthaft dargestellt und nicht einfach als Aberglaube abgetan wird.

Die 3D-Darstellung ist überraschend gut. Man kann das zwar nicht mit Avatar vergleichen, aber wenn es eine 2D-3D-Konvertierung ist, wurde diese sehr sorgfältig gemacht.

ungeprüfte Kritik