Kritiken von "fredkrueger"

Der Dämon und die Jungfrau

Der Mörder von Schloß Menliff - Im Schloß der blutigen Begierde!
Horror, Lovestory

Der Dämon und die Jungfrau

Der Mörder von Schloß Menliff - Im Schloß der blutigen Begierde!
Horror, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "fredkrueger" am 18.05.2017
Atmosphäre, Settings, Ausleuchtung wirklich sehr gut bei diesem Film in dem Christopher Lee mal wieder den bösen über den Tot hinaus spielen darf.
Die Musik ist leider nicht so mein Fall und der Film hat doch gewisse Längen. Im großen und ganzen aber gut anschaubar ...
... und Christopher Lee zeigt einen gewissen Mr. Grey (50 Shades) wie man eine Peitsche benutzt ;)

ungeprüfte Kritik

Die drei Gesichter der Furcht

Das Telefon - Wurdulak - Der Wassertropfen
Horror

Die drei Gesichter der Furcht

Das Telefon - Wurdulak - Der Wassertropfen
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "fredkrueger" am 13.05.2017
Episodenhorror der alten Art. Die erste Geschichte (Telefon) ist trotz der 30 min etwas lang geraten und die dritte (Wassertropfen) bis auf das Ende etwas lächerlich. So richtig überzeugen konnte die zweite Geschichte, diese ist düster und mit tollen Settings. Ohne diese würde ich zwischen 1-2 Sterne schwanken.

ungeprüfte Kritik

Oase der Zombies

Der Abgrund der lebenden Toten.
Horror, Abenteuer

Oase der Zombies

Der Abgrund der lebenden Toten.
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "fredkrueger" am 06.05.2017
Wow was für eine Gurke! Obwohl von der Grundidee soviel mehr möglich gewesen wäre ist dieser Film eher was für die SCHLEFAZ-Reihe ;)
Absolut miese Synchro-Sprecher, miese Zombiemasken und viel langeweile, selbst für Trash-Fans hart an der Grenze.
Der Film ist absolut blutleer was auch an Videobuster liegt, da man trotz Neuprüfung (uncut ab 16) weiterhin die an 7 Stellen um ca. 1min geschnittene Fassung versendet (stand Mai 17)

ungeprüfte Kritik

Nächte des Grauens

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "fredkrueger" am 27.04.2017
Der Film hat eigentlich alles was die Hammer Filme früher auszeichnete: Gute Locations, stimmige Atmosphäre und für das Alter des Films sehr gute Zombiemaske.
Aber diesmal wollte der Funke einfach nicht überspringen, vermutlich da für mich der Film zu viele Längen hat und man meiner Meinung nach mehr daraus hätte machen können.

ungeprüfte Kritik

Die 7 goldenen Vampire

Horror, Fantasy

Die 7 goldenen Vampire

Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "fredkrueger" am 27.04.2017
Ja was war das denn? Hammer Studios meets Shaw Brothers meets die reitenden Leichen...

Sehr trashiger Spät-Kung Fu Horror der Hammer Studios. Dracula eignet sich den Körper eines Chinesen an um in China die 7 goldenen Vampire zu beherrschen und mit deren Hilfe die Welt zu erobern. Zufällig befindet sich van Helsing ebenfalls in China da er von den 7 goldenen Vampiren gehört hat.

Also zieht er in den Kampf mit 7 guten Kung-Fu Kämpfern gegen Dracula, die 7 goldenen Vampire und eine Armee Vampir-Zombies die ständig am hopsen sind wie die Duracel-Häschen ;)

Durch die Kung-Fu Einlagen gerät alles recht kurzweilig und der Einsatz von Kunstblut ist gegenüber den normalen Dracula Filmen wesentlich höher.

Für Liebhaber der Hammer und Shaw Brothers Filme eigentlich ein Muss

ungeprüfte Kritik

Das Teufelsritual - Die Gruft der toten Frauen

Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "fredkrueger" am 22.04.2017
Sehr langweiliger Streifen in dem leider nur in den ersten und den letzten Minuten etwas passiert, dazwischen überhaupt nichts... wobei der Schluss dann auch noch lächerlich geraten ist...
Ich persönlich mag normal solche alten Filme und es muss auch nicht immer Action ohne Ende sein aber hier passiert überhaupt nichts, auch mochte ich noch nie Vampire die am Tag umherwandeln...
Kann leider nicht mit den Hammer-Studios mithalten.

ungeprüfte Kritik

Das Blut von Dracula

Wie schmeckt das Blut von Dracula?
Horror, Fantasy

Das Blut von Dracula

Wie schmeckt das Blut von Dracula?
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "fredkrueger" am 21.04.2017
Ein wirklich etwas anderer Dracula, der leider sehr wenig im Film vorkommt, da er erst nach ca. der Hälfte des Films in einer schwarzen Messe wieder zum Leben erweckt wird. Dabei wird einer seiner Helfer von den restlichen Teilnehmern umgebracht. Nach seiner Wiederauferstehung wird der Film dann auch interessanter und Dracula tötet die Mörder seines Helfers nicht selbst sondern lässt das machen.
3 Sterne dann aber trotzdem wegen der wie immer bei Hammer sehr schönen Sets und guten Locations und weil mit Christopher Lee das Niveau des Films auch deutlich ansteigt.

ungeprüfte Kritik

Die Stunde der grausamen Leichen

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "fredkrueger" am 17.04.2017
Horrorfilm der klassischen Art im Stile der Hammer Filme auch wenn dieser hier wesentlich blutiger als diese sind. Für die damalige Zeit sind doch ein paar recht blutige Szenen enthalten.
Mir gefielen besonders die Locations. Bergdorf mit herrlichen dunklen Gassen bei Nacht und natürlich das Laboratorium in den Katakomben unter dem Dorf.
Die Schauspieler machen ihre Sache auch ganz gut und da mir die alten Schinken mit dieser Atmosphäre ganz gut gefallen gibt es 3 Sterne.
Die Inhaltsangabe passt auch ganz gut, nicht immer der Fall bei solch älteren Filmen

ungeprüfte Kritik

Die Tollwütigen

Nie hat ein Film so genervt, gelähmt, geschockt.
18+ Spielfilm, Horror

Die Tollwütigen

Nie hat ein Film so genervt, gelähmt, geschockt.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "fredkrueger" am 20.04.2016
Leute steinigt mich, aber der Film ist im Prinzip so amateurhaft das er fast schon wieder gut ist. Die Story ist relativ einfach erklärt: Eine Hippie/Satanisten-Komune quält eine junge Frau und einen alten Mann worauf hin der Enkel des alten Mannes die geniale Idee hat ein tollwütiges Tier zu erschießen und die Hippie/Satanisten mit dessen Blut versteckt in Fleischpasteten zu füttern... Daraufhin werden die durchgeknallten auch noch zombiehaft tollwütig und jagen die Bevölkerung der Stadt mit weißen Schaum vor dem Mund...

Also eine ganz schön durchgeknallte Idee, die auf Grund der nur 80 min auch keine größeren Längen hat.

Wer keine große Erwartungen an einen Top-Film hat und mit der guten "alten" Musik auskommt kann hier durchaus positiv unterhalten werden. Es gibt auch ein paar härtere Szenen, aber keinen Splatter.

Fazit: Ich würde ihn wieder schauen, irgendwie hat der Film was. Soll bei Horrorfans durchaus Kult-Status haben

ungeprüfte Kritik

Street Fighter - Assassin's Fist

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "fredkrueger" am 26.12.2015
Endlich mal kein dummer Street Fighter "Klopperstreifen"...
Es geht hier um die Charaktere von Ken und Ryu und wie sie ihre Kampfkunst erlernen. Desweiteren erfährt man noch einiges über ihren Meister und dessen Bruder der der dunklen Macht verfällt...
Der Film ist im Prinzip die Internetserie aneinandergereit, deswegen auch die hohe Laufzeit. Für mich als Street Fighter Fan die bisher beste und trotz der Laufzeit nie langweilige Verfilmung. Die Locations sind super ausgewählt, die Musik passt perfekt und die 2 dürfen alle ihre Special Moves aus den Spielen präsentieren.
Was noch absolut super ist das keine Schauspieler eingesetzt wurden, die nicht wirklich Kampfkunst können.
Die Fights sind meist nur Trainingskämpfe aber super in Szene gesetzt, vor allem ihr letzter.
Klare Empfehlung für Fans der Reihe die nicht nur stumpfe Brutalität erwarten!
P.S.: Nach dem Abspann kommt noch eine kleine aber feine Filmsequenz :)

ungeprüfte Kritik

Kinder des Zorns 3 - Das Chicago-Massaker

Das großartige Finale der Trilogie des Schreckens.
Horror, 18+ Spielfilm

Kinder des Zorns 3 - Das Chicago-Massaker

Das großartige Finale der Trilogie des Schreckens.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "fredkrueger" am 18.11.2015
In Teil 3 ziehen die Kinder nun in die Großstadt, genauer gesagt zwei Stiefbrüder von denen der jüngere dem Kult dessen der hinter den Reihen schreitet angehört.
Nach einer guten Eröffnungssequenz braucht man erstmal kurz geduld bis die Adoptiveltern und neuen "Freunde" eingeführt sind.
Eli, der jüngere Bruder, scharrt dann die Kinder der Highschool um sich und infiziert sie mit Insekten. Wie alle Teile gibt es auch in diesem wieder bizarre Ideen wie solche. Josh, der ältere Bruder, versucht nun Eli aufzuhalten...
Warum dann trotzdem 4 Sterne? Zum einen wird hier ordentlich und kreativ Blut vergossen und das will man hauptsächlich bei so einem Film. Nach der trägen Einführung nimmt das ganze dann auch Fahrt auf und bekommt in der komplett ungekürzten Fassung dann auch zurecht die 18er Freigabe. Als Fan der ersten Teile bis einschließlich Teil 4 gebe ich hier die 4 Sterne, nicht Fans würden wohl eher 3 geben.

ungeprüfte Kritik

3-Headed Shark Attack

Mehr Köpfe, mehr Tote!
Horror, Abenteuer

3-Headed Shark Attack

Mehr Köpfe, mehr Tote!
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "fredkrueger" am 13.11.2015
Unglaublich aber wahr der "Film" hat mich doch durchweg gut unterhalten, obwohl er Asylum typisch mit unglaublichen Logiglöchern und Filmfehlern aufwartet. Was ihn aber deutlich von anderen Asylum Mist abhebt sind die doch einigermaßen guten und teilweise innovativen Ideen. Die zum Teil sogar recht gut gefilmt sind.
Die Beschreibung passt wirklich nicht unbedingt. Der Hai welcher von Müll (!) angezogen wird und diesen dann gleich frisst und entsorgt ist schon eine Knalleridee und natürlich gibt es dann ein auch Partyboot welches viel davon produziert... Das gefällt dem Hai gar nicht ;)
Weitere super Ideen sind zB das die Köpfe schnell nachwachsen können und das Danny Trejo wieder seine Machete schwingen darf :)
Wer sich an teilweise dämlichen Akteuren und unglaublichen Fehlern wie das der Hai im hüfttiefen Wasser plötzlich 15 Meter in die Höhe springt um dann komplett abtaucht bei einer größe von ca. 15 Meter, kann doch gut und kurzweilig unterhalten werden.

ungeprüfte Kritik