Kritiken von "barde"

Das schwarze Herz

Mit jedem Schlag dem Tode näher.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller

Das schwarze Herz

Mit jedem Schlag dem Tode näher.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "barde" am 05.03.2017
Hart, sehr hart! Denn realistisch (rübergebracht) und nur für hartgesottene Horrorfans leichte Kost. Es gibt vllt keine großen (unnötigen, nicht nachvollziehbare) Wendungen, aber alles vorhersehbar? Naja. Für mich ein bemerkenswerter Film zu einem interessanten Thema. PS: Alle, für die die Handlung rein fiktiv ist, sollten sich mal mit wissenschaftlichen Untersuchungen zu diesem Thema befassen.

ungeprüfte Kritik

Detektiv Rockford - L.A. Ich liebe dich

Anruf genügt
Krimi, TV-Film

Detektiv Rockford - L.A. Ich liebe dich

Anruf genügt
Krimi, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "barde" am 05.03.2017
Eine so gute Serie und dann ein solch schlechter Film mit einem so miesen Drehbuch? Verrückt und kaum zu glauben!

ungeprüfte Kritik

Das Haus der Krokodile

Der Kultklassiker aus den 70ern - unheimlich, gruselig, spannend!
Serie, Kids, Abenteuer, Krimi

Das Haus der Krokodile

Der Kultklassiker aus den 70ern - unheimlich, gruselig, spannend!
Serie, Kids, Abenteuer, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "barde" am 21.11.2016
Interessant und auch kurzweilig, mal wieder diese alte Mini-Serie zu sehen! Aber kindgerecht finde ich das nicht (und das in den 70ern)!

ungeprüfte Kritik

Jesus - Die Geheimnisse um Jesus Christus

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "barde" am 25.03.2016
Wenig medienwirksame, aber informative kleine Doku zum Thema Kirche und Schriften. Ein Muss für alle Da Vinci Code-Fans.

ungeprüfte Kritik

Die Weihnachtsgeschichte

Das größte Wunder aller Zeiten.
TV-Film, Abenteuer

Die Weihnachtsgeschichte

Das größte Wunder aller Zeiten.
TV-Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "barde" am 19.01.2016
Menschliche, doch stellenweise sehr eigenwillige Interpretation der biblischen Ereignisse. Kein Muss, kann man aber sehen und dann am besten im Original nachlesen und vergleichen...

ungeprüfte Kritik

Wir sagen Du! Schatz.

Oliver hat keine Familie. Also klaut er sich eine.
Deutscher Film, Drama, Komödie

Wir sagen Du! Schatz.

Oliver hat keine Familie. Also klaut er sich eine.
Deutscher Film, Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "barde" am 21.11.2015
Eklig und pervers. Ich kenne schon "harte" Filme, aber das geht mir zu weit. Nach nur oberflächlicher Durchsicht der Beschreibung ahnt man nicht, was auf einen zukommt: Eine Werbung für Entführer, Verbrecher und Gestörte. Wer das Stockholm-Syndrom kennt und schon mal von Menschen gehört hat, die über einen langen Zeitraum ihrer Freiheit beraubt wurden, kann diesen Film nicht gut finden bzw. sich leihen. Der hoffentlich psychisch gesunde Autor und Regisseur plant vielleicht schon einen neuen Film: Vergewaltigung als Komödie.

ungeprüfte Kritik

Mademoiselle Chambon

Lovestory, Drama

Mademoiselle Chambon

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "barde" am 28.09.2015
...für mich ein feinfühlig umgetztes Drama um Liebe, Zärtlichkeit, Treue, Sehnsucht etc. Schade, dass viele hier wohl eher auf bum-bung-bäng stehen, sich aber trotzdem solche filme anschauen.

ungeprüfte Kritik

Die Mutter

Leidenschaft kennt keine Grenzen.
Drama

Die Mutter

Leidenschaft kennt keine Grenzen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "barde" am 24.08.2015
Man darf sich nicht von der etwas reißerischen Aufmachung täuschen lassen. Dies ist ein ruhiger und feinfühliger Film rund um Themen wie Familie, das eigene Leben leben, Einsamkeit etc.

ungeprüfte Kritik

Stromberg - Der Film

Lass das mal den Papa machen.
Komödie, Deutscher Film

Stromberg - Der Film

Lass das mal den Papa machen.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "barde" am 03.05.2015
Schade! Der Film hält - wie so oft - leider nicht, was die Serie verspricht. Belanglos bis langweilig, dann aber auch wieder zu dick aufgetragen. Kaum Lacher und wenig schwarzer, subversiver Humor.

ungeprüfte Kritik

Was will ich mehr

Drama, Lovestory

Was will ich mehr

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "barde" am 15.12.2014
Ein wie ich finde sehr interessanter und gut gemachter Film über Beziehung, Sex, Gefühle, Trennung, Familienplanung etc. Es ist ein ruhiger Film, der unter die Haut gehen kann, lässt man sich darauf ein. Die beiden Hauptdarsteller spielen klasse.

ungeprüfte Kritik

Jesus von Nazareth

Geburt und Jugend - Wunder und Zeichen - Einzug in Jerusalem - Tod und Auferstehung
TV-Film, Abenteuer

Jesus von Nazareth

Geburt und Jugend - Wunder und Zeichen - Einzug in Jerusalem - Tod und Auferstehung
TV-Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "barde" am 05.05.2014
Leider nicht immer genau nach der Heiligen Schrift, insgesamt aber eine stimmige und gute Umsetzung. Empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Precious

Das Leben ist kostbar.
Drama

Precious

Das Leben ist kostbar.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "barde" am 11.01.2014
...abgesehen von der latenten Männerfeindlichkeit ein sehr intensiver und guter Film. Es gelingt, ein ernstes und hartes Thema auch leicht rüberzubringen.

ungeprüfte Kritik