Kritiken von "Blende55"

Inner Demon

Die Hölle auf Erden.
Horror, 18+ Spielfilm

Inner Demon

Die Hölle auf Erden.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 02.11.2023
Am Anfang noch recht unterhaltsam und kurzweilig wird der Film immer zäher und wirklich langweiliger. Man hat Mühe überhaupt am Ball zu bleiben. Spätestens als die Dämonen auf der Bildfläche erscheinen macht der Film irgentwie keinen Sinn mehr und man bleibt mit vielen Fragen zurück. Oder ich habe den Film einfach schon 'innerlich' (kleines Wortspiel) abgeschaltet. Dazu kommen nicht nachvollziehbare Handlungen der Protagonisten und dergleichen. Mir hat der Film nicht gefallen, Bild und Ton sind aber OK, deshalb 1,5 Sternchen.

ungeprüfte Kritik

Acceleration

Gegen die Zeit
Action, Thriller

Acceleration

Gegen die Zeit
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 15.09.2023
Ich warsten Sinne des Wortes: Gähnende Langeweile. Die Film ist sowas von lahm und zäh, das es wirklich keinen Spaß macht. Allein die Actionszenen sind nicht der Rede wert. Dazu keine Spannung, Schauspielerleistung unterirdisch, Handlung auch zwischen nichtssagend und nicht vorhhanden ... Nee, besser nicht leihen.

ungeprüfte Kritik

Abduction

Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction

Abduction

Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 14.09.2023
Am Anfang sehr interessant und kurzweilig umgesetzt. Danach verflacht das ganze Filmchen allerdings zusehens. Für meinen Teil wiederholt es sich städig irgentwie. Kampf, Zeitreise, Tochter bzw Ehefrau suchen. Nächster Hinweis und es geht wieder von vorn los. So schlecht wie 'gre42' fand ich die Martial Arts-Einlagen jettz nicht, die Schauspieler lassen aber wünsche offen. 2,5 moderne Nackenspinnen.

ungeprüfte Kritik

Piggy

Drama, Thriller

Piggy

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 13.09.2023
Der Anfang isr recht gut gelungen und macht Lust auf mehr, das Ende hat es in sich, meiner Meinung aber unfair. Alles andere würde spoilern. In der Mitte kommt etwas Langeweile auf. Der Film wartet zum Schluß hin sogar mit einigen Schockmomenten auf, die man nicht erwartet hätte. Solide gemachter Streifen aus Spanien. Ich schließe mich den drei Fleischerhaken an ;-)

ungeprüfte Kritik

Wrong Place

Thriller, Action, Krimi

Wrong Place

Thriller, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 05.09.2023
Solche Filme gibt es ja nur, weil die Gangster selten dämlich sind. Der Film hat leider nicht viel zu bieten. Erstens dauert es ein wenig, bis er überhaupt ans Laufen kommt, zweitens hat man es schon 1000mal gesehen - auch wenn ich auf solche Waldfilme ja stehe ist dieser einer, den man wohl schnell vergessen wird.

ungeprüfte Kritik

War Killer

At the End of the Day - Besser, du stirbst...!
18+ Spielfilm, Horror, Thriller

War Killer

At the End of the Day - Besser, du stirbst...!
18+ Spielfilm, Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 02.09.2023
Das Weinerlienchen muttiert zur Superfrau und die zu Beginn harte Bande mutiert zu Weinerlienchen. Erst wollen sie Krieg spielen und wenn echte Kerle kommen, machen sie sich in die Hose. Witzig anzusehen, wie jegliche logische Handlung eigentlich zur Seite gelegt wird. Dazu manchmel dilentantische Kamera, die Darsteller sind auch nicht auf hohen Niveau anzuseiedeln. Dazu noch geschnitten (ja, das geht bei dem Film). Mehr als zwei Sterne sind da nicht drin.

ungeprüfte Kritik

Clown Motel - Clownjuring

The Last Ride
Horror, 18+ Spielfilm

Clown Motel - Clownjuring

The Last Ride
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 25.08.2023
Oh Mann, also als Horrorfilm oder was er sein soll bgringt er es gerade ma auf 1,5 Sterne. Handlung dämlich, von Horror eigentlich keine Spur und suadumme Darsteller, Dialoge, Regie, Drehbuch etc. Bild allerdings auf hohen Niveau udn auch Ton ist OK. Ich habe nach ca 20 Minuten den Film überhaupt nicht mehr ernst nehmen können. Als (unfreiwillig komische) Komödie liegt der Film allergings bvei 3,5 Sterne. Bei manchen dummen Szenen bleibt einem nix anderes übrig als entweder wegzuschalten oder herzhaft anfangen zu lachen, so selten dämlich sind manche Szenen.

ungeprüfte Kritik

On the Edge

Showdown in den Bergen.
Abenteuer, Thriller, TV-Film

On the Edge

Showdown in den Bergen.
Abenteuer, Thriller, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 24.08.2023
Dafür, das es einer der vielen Filme 'Flucht in den Bergen' thematisiert ist er doch ziemlich kurzweilig und spannend geraten. An 'Mörderischer Vorsprung' kommt er nicht ran, ist aber trotzdem für einen Filmabend empfehlenswert. Die Darsteller machen ihre Sache durchweg recht ordendlich, Bild und Ton sind auch OK. Ein paar sinnlose Handlungen und Löcher in der Logik sind vorhanden, aber ohne hätten wir wohl keinen Film bekommen. Wie DVDPabst beschrieben hat, ohne Waffen der Angreifer wäre der Film da wohl dort zu Ende gewesen ;-)
3,5

ungeprüfte Kritik

The Devil's Hand

Vergib mir Vater, denn ich habe gesündigt.
Horror

The Devil's Hand

Vergib mir Vater, denn ich habe gesündigt.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 22.08.2023
Alycia Debnam-Carey ist eine Augenweide. Sonst gibt der Film leider nicht viel her. Wie 'blackfreddy1' und 'gre42' schon treffend erläuert haben ist die Mittelkpart eher von Langeweile geprägt - bei manchen Szenen hat man das Gefühl, die wurden gedreht, um auf Filmlänge zu kommen. Schauspieltechnisch solide, keine doofe Synchro und gute Drehortwahl machen Anfang und Ende sehenswert, leider kann man sich die Mitte sparen.

ungeprüfte Kritik

The Minute You Wake Up Dead

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 20.08.2023
Ganz annehmbarer Film mit einigen Wendungen, die manchmal klar sind, manchmal aber durchaus überraschen. Schauspieler machen ihre Sache gut, vom Freeman war ich allerdings enttäuscht. Da ist man wesentlichen besseres gewohnt, allerdings auch in besseren Streifen. Trotzdem kann man den Film einmal schauen ohne ihn direkt wieder zu vergessen.

ungeprüfte Kritik

Night of the Sicario

Action, Thriller

Night of the Sicario

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 20.08.2023
Das waren mit die dämlichsten Gangster, die ich in Filmen gesehen habe. Deshalb kam auch überhaupt keine Spannung auf, da man nach den ersten Szenen genau wußte, das die Verbrecher das eh verwursten. Da zu viele unnötige und viel zu lange (Dialog)-Szenen und zig Logiklöcher und natürlich der viel zu vorsehbare Handlungsstrang des Falschspielers. Da hat das Gucken mal gar keinen Spaß gemacht.

ungeprüfte Kritik

Offenes Geheimnis

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 08.08.2023
Zu lang ....
An sich keine schlechte Geschichte, allerdings deutlich zu lang erzählt. Die Geschichte der Entführung geht dann auch immer mehr ins Hintertreffen, Hauptsache es kommt immer mehr Familienzeugs an Licht. Irgentwo, meine ich, an der Realität vorbei. Mir würde es doch in erster Linie darum gehen, mein Kind wiederzuzbekommen ... Zwischendurch echt einschlägernd bis zum erst hervorsehbaren Ende wo dann noch ein ofefner Schluß geklebt wurde. Mich konnte der Streifen nicht überzeugen.

ungeprüfte Kritik