Kritiken von "harfe9"

Mit stahlharter Faust

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 21.12.2020
Der Film fängt spannend an und wird dann ziemlich langatmig. Allein wegen Kirk Douglas habe ich durchgehalten - seine musikalischen Einlagen lasse ich außen vor. Die oberflächliche Filmmusik und die Handlung passen gut zueinander. Kaum ein Klischee wird ausgelassen.

ungeprüfte Kritik

Westworld

Science-Fiction

Westworld

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 15.12.2020
Die Bezeichnung Film ist schmeichelhaft. Die einfältige Handlung wird mit miserablen Darstellern und dummen Dialogen komplettiert (Der einzige Schauspieler darin ist Yul Brunner.

ungeprüfte Kritik

Ich will mein Leben leben

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 05.11.2020
Gute Leistungen von Olivia de Havilland, George Brent und Bette Davis tragen den Film. Auch wenn das Spiel von Bette Davis etwas überzogen wirkt. Dass die Mutter und der Onkel immer immer wieder auf Stanley hereinfallen und nichts dazulernen, erscheint mir unrealistisch. Allein George Brent als Craig Fleming ist keine statische Figur. Durch das ständige rücksichtslos schnelle Autofahren der Alkoholikerin wird man letztendlich auf das Filmende vorbereitet. Trotzdem wirkt das Ende billig.

ungeprüfte Kritik

Der Priester und der Standartenführer - Im Wendekreis des Kreuzes

Drama, Kriegsfilm, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 29.10.2020
Gregory Peck und John Gielgud spielen gut. Der Film hat viele starke, aber auch viele schwache Szenen. Die Handlung wirkt über weite Strecken konstruiert und unglaubwürdig.

ungeprüfte Kritik

Uranus

Komödie

Uranus

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 24.10.2020
Insgesamt ein langatmiger Film, in dem sich die verschiedenen politischen Strömungen kurz nach Kriegsende bekämpfen. Eine Glanzrolle für Gerard Depardieu, der den Wirt, Weinsäufer und verhinderten Poeten Léopold Lajeunesse darstellt.

ungeprüfte Kritik

Früchte des Zorns

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 14.10.2020
Der Film fängt sehr gut an, wird (unterbrochen von interessanten Szenen) besonders im Mittelteil sehr langweilig. Die mitschwingende Sozialkritik wird mit dem naiv-kitschigen Schlußmonolog beerdigt. Henry Fonda, John Carradine und die meisten übrigen Darsteller zeigen sehr gute bis gute Leistungen.

ungeprüfte Kritik

Kid Galahad

Mit harten Fäusten
Drama

Kid Galahad

Mit harten Fäusten
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 09.10.2020
Ein gelungener Film aus dem Boxermilieu (inclusive Wettbetrug) mit durchweg starken Darstellern auch in den Nebenrollen (Nickis Mutter). Die stimmige Atmosphäre und die interessante Handlung machen den Film zu einem Erlebnis, das man mehrmals genießen kann.

ungeprüfte Kritik

Angelockt

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 01.10.2020
Der Film bietet kaum Überraschungen und Spannung, die Handlung ist vorhersehbar. Es gibt ein paar Glanzpunkte, einer davon ist der kurze Auftritt von Boris Karloff als verwirrter Modeschöpfer.

ungeprüfte Kritik

Der Garten des Bösen

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 29.09.2020
Cary Grant genügt nicht , um diesen Film zu retten. Es gibt gute Momente, viele Klischees und Langeweile - so als ob die Handlung allmählich ausgeblendet wird.

ungeprüfte Kritik

Es lebe das Leben

Krimi, Drama

Es lebe das Leben

Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 27.08.2020
große Namen - armseliger Film, langweilig (100 Minuten zu lang), seicht, verwirrend, überflüssig, konstruiert, blauäugig,

ungeprüfte Kritik

Gosford Park

Tee um vier. Dinner um acht. Mord um Mitternacht.
Krimi, Drama

Gosford Park

Tee um vier. Dinner um acht. Mord um Mitternacht.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 14.07.2020
Es gab viel Geschnatter und eine Vielzahl arroganter Larven. Einen roten Faden habe ich nicht entdeckt und nach 40 Minuten ausgeschaltet.

ungeprüfte Kritik

Die Rechnung ging nicht auf

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 10.07.2020
Die regelmäßigen Kommentare stören und sie zerstückeln außerdem die Handlung. Es handelt sich um die geschnittene Fassung (5 Minuten fehlen).

ungeprüfte Kritik