Level 42 at Rockpalast

Level 42 at Rockpalast

In ihren ersten Club-Auftritten waren Level 42 eine rein instrumentale Jazz-Funk Band, die aber schnell ihre „Stimme fand“. Für den Erfolg der Gruppe waren Texte ... mehr »
In ihren ersten Club-Auftritten waren Level 42 eine rein instrumentale Jazz-Funk Band, ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0
Unbewertet
Deine Bewertung

HandlungLevel 42 at Rockpalast

In ihren ersten Club-Auftritten waren Level 42 eine rein instrumentale Jazz-Funk Band, die aber schnell ihre „Stimme fand“. Für den Erfolg der Gruppe waren Texte und Gesang unerlässlich. Der Sänger/Bassist Mark King wurde Frontmann von Level 42, in dieser Doppelrolle vergleichbar mit nur wenigen anderen Sänger/Bassisten wie Sting oder Jack Bruce. Nur logisch, dass Level 42 schon 1981 „The Police“ auf einer Deutschland-Tournee begleiteten. Die Kompositionen, und noch mehr die Live-Konzerte, sind aber weiterhin stark vom ausgefeilten instrumentalen Zusammenspiel bestimmt. Nach ihrem ersten Top 40 Hit „Love Games“ (1981) ging es nur noch aufwärts. Auf den Wogen der Hit-Single „Hot Water“ (1984) segelte das Album „World Machine“ 1985 in Großbritannien auf Platz 3 und in den USA auf Platz 18. Weltweit wurden LPs in zweistelliger Millionen-Auflage verkauft. Anfang der 1980er Jahre war Rockpalast längst aus dem kleineren Studio L ausgezogen und hatte seine Aufnahmen viel versprechender Gruppen in die Rock-Clubs Deutschlands verlegt, wie in die „Zeche Bochum“, wo Level 42 1983 ihr Rockpalast-Debut gaben. Schon ein Jahr später waren sie mit von der Partie in der Grugahalle Essen bei der 14. Rockpalast-Eurovisions-Nacht: Live-Übertragung eines vollen Konzerts garantiert! Europaweit! Die DVD enthält beide Rockpalast-Konzerte von Level 42 in voller Länge.

Trackliste:

01. Heathrow
02. Dance On Heavy Weather
03. Turn It On
04. Love Games
05. I Want Eyes
06. Sandstorm
07. Out Of Sight
08. Micro Kid
09. 43
10. Dune Tune
11. Starchild
12. The Sun Goes Down (Living It Up)
13. The Chinese Way
14. 88
15. Are You Hearing (What I Hear)
16. Almost There
17. Turn It On
18. The Chant Has Begun
19. Mr. Pink
20. I Want Eyes
21. Kansas City Milkman
22. The Prusuit Of accident
23. Kouyate
24. The Chinese Way
25. The Sun Goes Down
26. Hot Water
27. Love Games

FilmdetailsLevel 42 at Rockpalast

Level 42 at Rockpalast

DarstellerLevel 42 at Rockpalast

TrailerLevel 42 at Rockpalast

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelLevel 42 at Rockpalast

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderLevel 42 at Rockpalast

Cover

FilmkritikenLevel 42 at Rockpalast

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateLevel 42 at Rockpalast

Deine Online-Videothek präsentiert: Level 42 at Rockpalast aus dem Jahr 2005 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Musik mit Level 42. Film-Material © WDR.
Level 42 at Rockpalast; 0; 25.03.2005; 0,0; 0; 188 Minuten; Level 42; Musik;