Phil Collins - Face Value

Phil Collins - Face Value

Trackliste: 01. In the air tonight 02. 1980 03. Behind the lines 04. Please don't ask 05. I missed again 06. The roof is leaking 07. Hand in Hand ... mehr »
Trackliste: 01. In the air tonight 02. 1980 03. Behind the lines 04. Please ... mehr »
USA 1999 | FSK 0
4 Bewertungen | 3 Kritiken
2.75 Sterne
Deine Bewertung

HandlungPhil Collins - Face Value

Trackliste:
01. In the air tonight
02. 1980
03. Behind the lines
04. Please don't ask
05. I missed again
06. The roof is leaking
07. Hand in Hand
08. This must be love
09. Droned
10. Tomorrow never knows
11. If leaving me easy
12. Paris 1997

FilmdetailsPhil Collins - Face Value

Phil Collins: Face Value
USA 1999

TrailerPhil Collins - Face Value

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelPhil Collins - Face Value

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderPhil Collins - Face Value

Cover

FilmkritikenPhil Collins - Face Value

am
Wenn man sich entsprechend informiert, dann sollte man auch wissen, was einen erwartet. Bei der DVD-Reihe "Classic Albums" handelt es sich nicht um Konzertmitschnitte, sondern über aktuelle Dokumentationen über die Entstehung und Entwicklung einiger Klassiker der Rock- und Popgeschichte. Natürlich kommt auch Musik vor, aber in erster Linie geht es um die Produktion der Alben.

Die Doku über "Face Value" von Phil Collins finde ich überaus informativ, war es doch ein wichtiger Meilenstein in der Karriere des Ausnahmemusikers und ein grandioses Album noch dazu. Man erfährt einiges über die Hintergründe und Motivationen Collins' nach all den Jahren mit Genesis endlich mal ein Solo-Album zu machen, darüber wie er seinen eigenen Sound kreiert und mit verschiedensten Musikern zusammenarbeitet und wie er Jahre später über die Produktion von damals denkt. Natürlich gibt es auch Musik, aber bis auf ein Stück leider nur in Ausschnitten, dafür sehr seltene Konzertausschnitte und einige Takes aus dem Studio. Hätte vielleicht ein bischen mehr sein könne, aber wie gesagt, es ist ja eine Doku.

Fazit: Sicherlich nicht jedermans Sache. Wer ein reines Pop-Konzert erwartet sei gewarnt. Wer sich aber für Musikgeschichte interessiert und auch mal gerne über den Tellerrand hinausschaut, bzw. wissen will "warum" denn manche Musik so ist wie sie ist, sollte ruhig mal einen Blick riskieren.
Mich hat es interessiert und ich fand es sehr informativ.

ungeprüfte Kritik

am
Schlechtes Musikvideo.. mehr gequatsche als sonst was!!! nur ein video komplett...

ungeprüfte Kritik

am
Hatte eigentlich auf tolle Musik gehofft, aber ausser viel geredet und das mitten in den Songs wird hier nicht.
Kann ich nicht empfehlen

ungeprüfte Kritik

Der Film Phil Collins - Face Value erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitatePhil Collins - Face Value

Deine Online-Videothek präsentiert: Phil Collins - Face Value aus dem Jahr 1999 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Musik mit Phil Collins von Jeremy Marre. Film-Material © Edel.
Phil Collins - Face Value; 0; 17.11.2003; 2,8; 4; 60 Minuten; Phil Collins, Tony Banks, Mike Rutherford, Daryl Stuermer, Arif Mardin, Ahmet Ertegun; Musik;