Pink Floyd - The Dark Side of the Moon

Pink Floyd - The Dark Side of the Moon

In der erstklassigen 'Classic Albums' Dokumentationsreihe legendärer Schallplatten darf der 'Pink Floyd' Meilenstein 'The Dark Side of the Moon' natürlich nicht ... mehr »
In der erstklassigen 'Classic Albums' Dokumentationsreihe legendärer Schallplatten darf ... mehr »
Großbritannien 2006 | FSK 0
16 Bewertungen | 11 Kritiken
2.50 Sterne
Deine Bewertung

HandlungPink Floyd - The Dark Side of the Moon

In der erstklassigen 'Classic Albums' Dokumentationsreihe legendärer Schallplatten darf der 'Pink Floyd' Meilenstein 'The Dark Side of the Moon' natürlich nicht fehlen. In einem ausführlichen über 90-minütigen Feature von Matthew Longfellow reisen sämtliche Bandmitglieder und einige Personen aus ihrem Umfeld zurück in die Jahre 1972 und 1973, als eine der wichtigsten Scheiben aller Zeiten erschaffen wurde. Mit 'The Dark Side of the Moon' haben sich 'Pink Floyd' ein unverrückbares, makelloses Denkmal gesetzt. Die Platte war den Großteil der letzten 30 Jahre in den US-Billboard-Charts vertreten, ein einsamer Fabelrekord, inspiriert bis heute Hunderttausende von Musikern und zählt zu den zehn erfolgreichsten Alben der Musikgeschichte.

FilmdetailsPink Floyd - The Dark Side of the Moon

Classic Albums: Pink Floyd - The Dark Side of the Moon

TrailerPink Floyd - The Dark Side of the Moon

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelPink Floyd - The Dark Side of the Moon

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderPink Floyd - The Dark Side of the Moon

Cover

FilmkritikenPink Floyd - The Dark Side of the Moon

am
Ich muß mich der Meinung von Lottmann anschließen. Diese DVD ist als Dokumentation vorgestellt. Und genau das ist diese DVD auch; nicht mehr und nicht weniger.
Tipp: Immer erst die Beschreibung durchlesen, wenn Ihr eine DVD ausleiht !!!!

ungeprüfte Kritik

am
Ich kann die hier genannte Kritik nicht verstehen. Diese DVD ist als Dokumentation vorgestellt. Und genau das ist diese DVD auch; nicht mehr und nicht weniger.

ungeprüfte Kritik

am
''Classic-Albums'' ist eine Dokumentation über die Entstehung wegweisender Rockalben! Hier sieht man tolle Interviews und erhält Einblicke in die Arbeitsweise der Band und der Produzenten/Toningenieure (Alan Parsons!). Unter diesem Gesichtspunkt ist diese DVD erstklassig.
P.S.: Beim ''Making of...(beliebiger Film)'' gibt's ja auch nur kurze Ausschnitte und nicht den ganzen Film....(:

ungeprüfte Kritik

am
Kritik auch an die Texter der Filminfo. Hier ist die Ursache für die schlechten Bewertung der DVD zu finden. Wer Pink Floyd bestellt erwartet satten raumfüllenden Sound. Wer allerdings eine Album-Biografie erwartet, hätte mit dieser DVD einen Volltreffer gealndet.

ungeprüfte Kritik

am
wie bereits geschrieben: sehr wenig musik, wer etwas wie the wall erwartet hat wird gnadenlos enttäuscht! diese dvd kann man leider glatt vergessen!

ungeprüfte Kritik

am
Es ist wirklich traurig, daß ein so fantastisches Album durch die vielen überflüssigen Unterbrechungen auf der DVD keinen durchgehenden Hörgenuß mehr bietet. Nicht zu empfehlen !!!

ungeprüfte Kritik

am
Schade! Kein Musikstück ohne Gequassel.
Geld kann man sich sparen!

ungeprüfte Kritik

am
Eigentlich müßte man die firma verklagen die so eine DVD herraus bringt.Nichts ausgespieltes und nur gequatsche.Wenn ich was über die gruppe erfahren will holt euch lieber dai Biographie als Buch.DVD nicht zu empfehlen,

ungeprüfte Kritik

am
Einfach nur grottenschlecht. Als Pink Floyd Fan ist diese DVD nicht zu empfehlen

ungeprüfte Kritik

am
Dem kann ich mich nur anschließen! Als Pink Floyd Fan will man natürlcih auch die Musik genießen können :-((

ungeprüfte Kritik

am
Hab mich so auf die DVD gefreut - aber die Freude war auch gleich wieder weg - nur Gequatsche - kann ich wirklich nicht empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ungeprüfte Kritik

Der Film Pink Floyd - The Dark Side of the Moon erhielt 2,5 von 5 Sternen bei 16 Bewertungen und 11 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitatePink Floyd - The Dark Side of the Moon

Deine Online-Videothek präsentiert: Pink Floyd - The Dark Side of the Moon aus dem Jahr 2006 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Musik mit Pink Floyd von Matthew Longfellow. Film-Material © EMI Music.
Pink Floyd - The Dark Side of the Moon; 0; 25.08.2003; 2,5; 16; 84 Minuten; Pink Floyd, Roger Waters, Storm Thorgerson, Nigel Williamson, David Fricke, David Gilmour; Musik;