Filme wie Tunten lügen nicht

Filme wie Tunten lügen nicht

Glück/Bliss

Sascha (Katharina Behrens) arbeitet schon seit Jahren im Berliner Bordell 'Queens'. Maria (Adam Hoya) ist die ... mehr »
Sascha (Katharina Behrens) arbeitet schon seit Jahren im Berliner Bordell 'Queens'. Maria (Adam Hoya) ist die Neue, unangepasst, autark, queer. Sascha fühlt sich sofort von dieser Andersartigkeit angezogen, Maria wiederum ist ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 16

Venus Boyz

Die 'Drag Kings' in New York treten in Clubs auf und verwandeln sich lustvoll in ihre männlichen Alter Egos, ... mehr »
Die 'Drag Kings' in New York treten in Clubs auf und verwandeln sich lustvoll in ihre männlichen Alter Egos, parodieren sie, erkunden männliche Erotik und Machtstrategien. Frauen in London experimentieren mit Hormonen und werden ... mehr »
Schweiz 2002 | FSK 16

Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt

Daniel (Bernd Feuerhelm), ein junger Mann aus der Provinz, kommt nach Berlin und trifft dort zufällig Clemens ... mehr »
Daniel (Bernd Feuerhelm), ein junger Mann aus der Provinz, kommt nach Berlin und trifft dort zufällig Clemens (Beryt Bohlen). Beide erleben die große Liebe. Sie ziehen zusammen und versuchen, die bürgerliche Ehe zu kopieren. Doch ... mehr »
Deutschland 1971 | FSK 16

Vorurteil und Stolz

Eine queere Filmgeschichte
Der schwedische Stummfilm 'Ikarus' (1916) von Mauritz Stiller erzählte andeutungsreich von der Liebe zwischen ... mehr »
Der schwedische Stummfilm 'Ikarus' (1916) von Mauritz Stiller erzählte andeutungsreich von der Liebe zwischen einem schwulen Bildhauer und seinem Model und gilt als eines der ersten Zeugnisse des queeren Kinos überhaupt. Stiller ... mehr »
Schweden 2022 | FSK 16

M/M

Matthias lebt in Berlin. Matthias mag Techno. Matthew mag Matthias.
Matthias (Nicolas Maxim Endlicher) lebt in Berlin. Matthias liebt Techno. Matthew (Antoine Lahaie) steht auf ... mehr »
Matthias (Nicolas Maxim Endlicher) lebt in Berlin. Matthias liebt Techno. Matthew (Antoine Lahaie) steht auf Matthias. Matthew will Matthias. Matthew will Matthias sein! Matthew, der junger Kanadier, ist gerade erst nach Berlin ... mehr »
Deutschland, Kanada 2018 | FSK 16

Boy Meets Boy

Ein Club in Berlin. Harry (Matthew James Morrison) feiert schon seit 48 Stunden. Am nächsten Tag muss er ... mehr »
Ein Club in Berlin. Harry (Matthew James Morrison) feiert schon seit 48 Stunden. Am nächsten Tag muss er zurück nach Großbritannien. Da steht plötzlich Johannes (Alexandros Koutsoulis) vor ihm und küsst ihn in der verschwitzten ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Jump, Darling

Der hübsche Russell (Thomas Duplessie) sehnt sich nach einem Neustart, weil sein Freund ihn partout nicht bei ... mehr »
Der hübsche Russell (Thomas Duplessie) sehnt sich nach einem Neustart, weil sein Freund ihn partout nicht bei seiner neuen Leidenschaft - dem Drag - unterstützt. Völlig mittellos flüchtet er zu seiner Großmutter Margarete ... mehr »
Kanada 2020 | FSK 12

Chemsex

"Verwundbare schwule Männer, die Probleme mit ihrer Sexualität haben, neue Drogen, die genau bei diesem ... mehr »
"Verwundbare schwule Männer, die Probleme mit ihrer Sexualität haben, neue Drogen, die genau bei diesem Problem helfen und eine neue, sich verändernde Technologie. Das nennt man dann den perfekten Sturm." CHEMSEX: das ist der ... mehr »
Großbritannien 2015 | FSK 16