Filme wie So Damn Easy Going

Filme wie So Damn Easy Going

Kokon

Jahrhundertsommer in Berlin-Kreuzberg. Im multikulturellen Mikrokosmos rund um das 'Kottbusser Tor' bahnt sich ... mehr »
Jahrhundertsommer in Berlin-Kreuzberg. Im multikulturellen Mikrokosmos rund um das 'Kottbusser Tor' bahnt sich die 14-jährige Nora (Lena Urzendowsky) ihren Weg durchs Erwachsenwerden. Während die Hitze auf ihrer Haut klebt, ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

Ellie & Abbie

Die 17-jährige Ellie (Sophie Hawkshaw) ist super smart und total verknallt in ihre Mitschülerin Abbie (Zoe ... mehr »
Die 17-jährige Ellie (Sophie Hawkshaw) ist super smart und total verknallt in ihre Mitschülerin Abbie (Zoe Terakes). Für den Abschlussball will sie sich endlich ein Herz fassen und ihren Schwarm zum Date bitten. Doch durch einen ... mehr »
Australien 2020 | FSK 12

Mein erster Sommer

Eine Liebe wie ein erster Atemzug.
"Die Außenwelt ist böse!" Das hat die 16-jährige Claudia unzählige Male von ihrer Mutter gehört. Nun ist ... mehr »
"Die Außenwelt ist böse!" Das hat die 16-jährige Claudia unzählige Male von ihrer Mutter gehört. Nun ist die Mutter tot und Claudia (Markella Kavenagh) ganz allein in ihrem abgelegenen Haus. Bis plötzlich die gleichaltrige ... mehr »
Australien 2020 | FSK 12

Besties

Sommer in einem Pariser Vorort. Nedjma (Lina El Arabi) zieht mit ihren Freundinnen durch die Straßen, die Gang ... mehr »
Sommer in einem Pariser Vorort. Nedjma (Lina El Arabi) zieht mit ihren Freundinnen durch die Straßen, die Gang ist wie ihre zweite Familie. Als sie Zina (Esther Bernet-Rollande), die Neue in der Nachbarschaft, zum ersten Mal sieht, ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 12

Claras Sommer

Auf der Suche nach Liebe, Sonne und Abenteuer fahren Clara (Selma Brook) und ihre beste Freundin Zoé ... mehr »
Auf der Suche nach Liebe, Sonne und Abenteuer fahren Clara (Selma Brook) und ihre beste Freundin Zoé (Stéphanie Sokolinski) ins Ferienlager an der französischen Küste. Vor allem Zoe hat ein klares Ziel - sie will diesen Sommer ... mehr »
Frankreich 2004 | FSK 16

Siebzehn

Jugend? Ein Traum. Liebe? Der Inhalt des Traums.
Die letzten Wochen vor den Sommerferien, irgendwo in Niederösterreich. Die 17-jährige Internatsschülerin ... mehr »
Die letzten Wochen vor den Sommerferien, irgendwo in Niederösterreich. Die 17-jährige Internatsschülerin Paula (Elisabeth Wabitsch) ist heimlich in ihre Freundin Charlotte (Anaelle Dézsy) verliebt. Doch die ist mit Michael (Leo ... mehr »
Österreich 2016 | FSK 12

Carmen & Lola

Trotz ihres gemeinsamen Hintergrunds als junge Romafrauen in Madrid könnten Carmen (Rosy Rodríguez) und Lola ... mehr »
Trotz ihres gemeinsamen Hintergrunds als junge Romafrauen in Madrid könnten Carmen (Rosy Rodríguez) und Lola (Zaira Romero) unterschiedlicher nicht sein. Die 17-jährige Carmen hält nicht viel von Bildung und möchte nach ihrer ... mehr »
Spanien 2018 | FSK 12

Freak Show

Billy Bloom (Alex Lawther) will nur eines in seinem Leben: fabelhaft sein! Für den frühreifen und ... mehr »
Billy Bloom (Alex Lawther) will nur eines in seinem Leben: fabelhaft sein! Für den frühreifen und sendungsbewussten Teenager heißt das, größten Wert auf die richtige Kleidung, auf Haare und Make-up zu legen, perfekten Sinn für ... mehr »
USA 2017 | FSK 12