Filme wie Schnee von gestern

Filme wie Schnee von gestern

Vier zauberhafte Schwestern

Die vier Schwestern Flame (Laila Padotzke), Marina (Hedda Erlebach), Flora (Lilith Julie Johna) und Sky (Leonore ... mehr »
Die vier Schwestern Flame (Laila Padotzke), Marina (Hedda Erlebach), Flora (Lilith Julie Johna) und Sky (Leonore von Berg) singen nicht nur gerne als 'Sista Magic' auf Musikwettbewerben zusammen, sondern haben auch ein gemeinsames ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Dieses Jahr in Czernowitz

Sechs Jahren zuvor drehte Volker Koepp den Film 'Herr Zwilling und Frau Zuckermann'. Rosa Roth-Zuckermann und ... mehr »
Sechs Jahren zuvor drehte Volker Koepp den Film 'Herr Zwilling und Frau Zuckermann'. Rosa Roth-Zuckermann und Mathias Zwilling gehörten zu den letzten noch im alten Czernowitz geborenen Juden, die den Krieg und die Lager überlebt ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 0

Herr Zwilling und Frau Zuckermann

'Czernowitz', im Westen der Ukraine, war einst Zentrum jüdischer Kultur in der Bukowina, einer Grenzlandschaft, ... mehr »
'Czernowitz', im Westen der Ukraine, war einst Zentrum jüdischer Kultur in der Bukowina, einer Grenzlandschaft, die über die Jahrhunderte vom Vielvölkergemisch geprägt war. Die jüdische Bevölkerung machte zeitweilig die ... mehr »
Deutschland 1999 | FSK 0

Die Juden

Geschichte eines Volkes
Begleiten Sie uns auf eine Entdeckungsreise in die über 3.000 Jahre alte Geschichte des Judentum: von der ... mehr »
Begleiten Sie uns auf eine Entdeckungsreise in die über 3.000 Jahre alte Geschichte des Judentum: von der Antike bis in die Gegenwart. Mit Computeranimationen und Modellbauten werden antike Gebäude wie der legendäre Tempel ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 0

Menachem und Fred

Wiedersehen in Hoffenheim.
'Menachem und Fred' ist Familiengeschichte und gleichzeitig Heimatfilm: Vier Männer aus Hoffenheim werden nach ... mehr »
'Menachem und Fred' ist Familiengeschichte und gleichzeitig Heimatfilm: Vier Männer aus Hoffenheim werden nach sieben Jahrzehnten Freunde. Zwei davon sind die Brüder Hopp. Dietmar Hopp ist bekannt als Gründer von SAP und ... mehr »
Deutschland, Israel 2008 | FSK 0

Oma & Bella

Die besten Freundinnen Bella und Regina sind Jahrgang 1923 und 1927. Seit fünf Jahren wohnen sie in einer ... mehr »
Die besten Freundinnen Bella und Regina sind Jahrgang 1923 und 1927. Seit fünf Jahren wohnen sie in einer Charlottenburger Wohnung zusammen und kochen für ihr Leben gern. Reginas Enkelin, die Filmemacherin Alexa Karolinski, hat ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 0

Mission to Lars

Der Road-Trip des Lebens für Tom - mit einem Hindernis... Tom!
Der von der internationalen Presse hoch gelobte Dokumentarfilm 'Mission to Lars' wurde produziert von William ... mehr »
Der von der internationalen Presse hoch gelobte Dokumentarfilm 'Mission to Lars' wurde produziert von William Spicer und James Moore, die auch Regie geführt haben. Der Film zeigt die Geschichte der Geschwister William Spicer und ... mehr »
Großbritannien 2012 | FSK 0

The Wolfpack

Mitten in Manhattan.
Aufgrund fragwürdiger Motive des Vaters bleibt es den sechs Angulo-Brüdern und ihrer Schwester mehr als 15 ... mehr »
Aufgrund fragwürdiger Motive des Vaters bleibt es den sechs Angulo-Brüdern und ihrer Schwester mehr als 15 Jahre lang verwehrt, ihre New Yorker Wohnung zu verlassen. So bleibt den Geschwistern nur die Flucht in die fantastischen ... mehr »
USA 2015 | FSK 12