Filme wie Richard Strauss - Salome

Filme wie Richard Strauss - Salome

Mozart - Die Entführung aus dem Serail

Oper wie man sie noch nie erlebt hat: eine Weltklassebesetzung, Haute-Couture-Kleider, eine spektakuläre ... mehr »
Oper wie man sie noch nie erlebt hat: eine Weltklassebesetzung, Haute-Couture-Kleider, eine spektakuläre Kulisse im 'Hangar-7' mit über 10 Spielorten, technisch auf höchstem Niveau. Und das alles zu einem Live-Opern-Film ... mehr »
Österreich 2013 | FSK 0

Henry Purcell - The Fairy Queen

Die Neuinszenierung von Purcells 'The Fairy Queen', die die English-National-Opera 1995 herausbrachte, wurde vom ... mehr »
Die Neuinszenierung von Purcells 'The Fairy Queen', die die English-National-Opera 1995 herausbrachte, wurde vom Publikum ebenso wie von der Fachpresse begeistert aufgenommen. Unter der musikalischen Leitung von Nicholas Kok spielte ... mehr »
Großbritannien 1995 | FSK 0

Alexander Ekman's - A Swan Lake

"Ich wollte etwas Großes, Wildes und Anderes machen. Etwas mit Wasser!", sagte der Choreograph Alexander Ekman ... mehr »
"Ich wollte etwas Großes, Wildes und Anderes machen. Etwas mit Wasser!", sagte der Choreograph Alexander Ekman und füllte die Bühne des Osloer Opernhauses mit 5.000 Liter Wasser. In 'A Swan Lake', seine für das Norwegische ... mehr »
Norwegen 2014 | FSK 0

Christoph Willibald Gluck - Orfeo ed Euridice

Das barocke Schlosstheater in Böhmisch Krumau bildet den idealen Schauplatz für eine der wichtigsten Opern der ... mehr »
Das barocke Schlosstheater in Böhmisch Krumau bildet den idealen Schauplatz für eine der wichtigsten Opern der Musikgeschichte, Christoph Willibald Glucks "Orfeo ed Euridice". Der Regisseur Ondrej Havelka realisiert weit mehr als ... mehr »
Tschechien 2014 | FSK 0

Benjamin Britten - Peter Grimes on Aldeburgh Beach

Im Jahr 2013 feiert der britische Komponist Benjamin Britten seinen 100. Geburtstag (1913-1976). Anlässlich ... mehr »
Im Jahr 2013 feiert der britische Komponist Benjamin Britten seinen 100. Geburtstag (1913-1976). Anlässlich dieses Jubiläums engagiert Jonathan Reekie, Intendant des Aldeburgh Festival, die Filmregisseurin Margaret Williams für ... mehr »
Großbritannien, USA 2013 | FSK 0

Giuseppe Verdi - Aida

Während des jährlich in Florenz stattfindenden Opernfestivals, das 'Maggio Musicale Fiorentino', wurde im Jahr ... mehr »
Während des jährlich in Florenz stattfindenden Opernfestivals, das 'Maggio Musicale Fiorentino', wurde im Jahr 2011 Verdis Erfolgsoper Aida aufgeführt. Trotz der engen Verbundenheit zur weltberühmten Arena di Verona, das Werk ... mehr »
Italien 2011 | FSK 0

Gioachino Rossini - Il barbiere di Siviglia

Der Barbier von Sevilla
Innerhalb kurzer Zeit entstand Rossinis berühmteste Opera buffa 'Il barbiere di Siviglia', dessen Uraufführung ... mehr »
Innerhalb kurzer Zeit entstand Rossinis berühmteste Opera buffa 'Il barbiere di Siviglia', dessen Uraufführung 1816 zunächst ein Fiasko war. Nach nur wenigen weiteren Aufführungen stellte sich aber bald ein Erfolg der Oper ein. ... mehr »
Italien 2011 | FSK 0

Richard Wagner - Siegfried (2012)

Der Ring des Nibelungen
Mit "Siegfried" bricht der so genannte zweite Tag des "Ring des Nibelungen" an. Daniel Barenboim dirigiert das ... mehr »
Mit "Siegfried" bricht der so genannte zweite Tag des "Ring des Nibelungen" an. Daniel Barenboim dirigiert das Orchester der Mailänder Scala in Guy Cassiers' Inszenierung. Lance Ryan, der bereits die Ehre hatte, die Rolle des ... mehr »
Italien 2012 | FSK 0