Filme wie Reality Bites

Filme wie Reality Bites

Das Traumdate

Wenn du einen letzten Wunsch frei hättest...
Der 16-jährige Dylan (Michael Angarano) ist unheilbar krank und hat nur noch kurze Zeit zu leben. Durch eine ... mehr »
Der 16-jährige Dylan (Michael Angarano) ist unheilbar krank und hat nur noch kurze Zeit zu leben. Durch eine TV-Sendung bekommt er die Chance, sich einen letzten Wunsch zu erfüllen. Doch anstelle eines Treffens mit seinem ... mehr »
USA 2005 | FSK 12

Back for Good

Reality-TV-Sternchen Angie (Kim Riedle) kommt frisch aus dem Drogenentzug. Eigentlich sollte das Ganze nur eine ... mehr »
Reality-TV-Sternchen Angie (Kim Riedle) kommt frisch aus dem Drogenentzug. Eigentlich sollte das Ganze nur eine PR-Aktion sein, mit der sie sich einen Platz im nächsten Dschungelcamp sichern wollte. Doch die Konkurrenz ist hart in ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12

Mid90s

Fall. Get Back Up.
In 'Mid90s' erzählt Regie-Newcomer Jonah Hill die Geschichte von einem Jungen namens Stevie (Lucas Hedges), der ... mehr »
In 'Mid90s' erzählt Regie-Newcomer Jonah Hill die Geschichte von einem Jungen namens Stevie (Lucas Hedges), der im Los Angeles der 90er Jahre heranwächst und die alltäglichen Hürden des Lebens überwinden muss, mit seiner ... mehr »
USA 2018 | FSK 12

No Hard Feelings

Schön. Verklemmt.
Kurz bevor sie das Haus verliert, in dem sie aufgewachsen ist, entdeckt Maddie (Jennifer Lawrence) ein ... mehr »
Kurz bevor sie das Haus verliert, in dem sie aufgewachsen ist, entdeckt Maddie (Jennifer Lawrence) ein faszinierendes Jobangebot: Wohlhabende Helikopter-Eltern suchen für ihren introvertierten, 19-jährigen Sprössling Percy ... mehr »
USA 2023 | FSK 12

Ist sie nicht wunderbar?

Sie zeigen Gefühl und haben Spaß. Ihre ganze Welt steht Kopf.
Nicht jeder vergisst mit 17, was es heißt, 16 zu sein. Und Regisseur John Hughes schon gar nicht. Jetzt nimmt ... mehr »
Nicht jeder vergisst mit 17, was es heißt, 16 zu sein. Und Regisseur John Hughes schon gar nicht. Jetzt nimmt er wieder mit Grips und jeder Menge Gags das Erwachsenwerden unter die Lupe. In der High-School-Komödie 'Ist sie nicht ... mehr »
USA 1987 | FSK 12

La Boum - Die Fete

Eltern unerwünscht.
Die dreizehnjährige Vic Beretton (Sophie Marceau), Tochter eines Zahnarztes und einer Cartoonzeichnerin, kommt ... mehr »
Die dreizehnjährige Vic Beretton (Sophie Marceau), Tochter eines Zahnarztes und einer Cartoonzeichnerin, kommt langsam in das Alter, in dem allmählich die Jungs interessant und die ersten Feten gefeiert werden. Ihre Freundin ... mehr »
Frankreich 1980 | FSK 12

La Boum 2

Die Fete geht weiter.
Vic Beretton (Sophie Marceau), mittlerweile schon 15 Jahre alt und zu einem hübschen Teenager herangewachsen, ... mehr »
Vic Beretton (Sophie Marceau), mittlerweile schon 15 Jahre alt und zu einem hübschen Teenager herangewachsen, hat momentan ein sehr ruhiges Liebesleben und keinen festen Freund. Ihr Abitur steht kurz bevor und auch sonst ist ... mehr »
Frankreich 1982 | FSK 12

Cherrybomb

Zwei Jungs. Ein Mädchen. Lasst das Spiel beginnen.
Malachy und Luke sind beste Freunde, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Malachy, Musterschüler und der ... mehr »
Malachy und Luke sind beste Freunde, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Malachy, Musterschüler und der Stolz seiner Familie, jobbt im örtlichen Sportclub. Luke lebt mit seinem alkoholkranken Vater zusammen und dealt mit ... mehr »
Großbritannien 2009 | FSK 12