Filme wie Nina Wu

Filme wie Nina Wu

Justine

Justine (Tallulah Haddon) ist eine junge Frau mit einer ausgeprägten Intelligenz, aber einem ebenso starken ... mehr »
Justine (Tallulah Haddon) ist eine junge Frau mit einer ausgeprägten Intelligenz, aber einem ebenso starken Hang zur Selbstzerstörung. Zusammen mit ihrem einzigen Freund Peach (Xavien Russell) findet sie sich in einer Welt wieder, ... mehr »
Großbritannien 2020 | FSK 16

Messer im Herz

Paris, Sommer 1979. Filmemacherin Anne Parèze (Vanessa Paradis) verdient ihr Geld als Regisseurin und ... mehr »
Paris, Sommer 1979. Filmemacherin Anne Parèze (Vanessa Paradis) verdient ihr Geld als Regisseurin und Produzentin drittklassiger Schwulenpornos. Als sie von ihrer Freundin Loïs McKenna (Kate Moran) verlassen wird, beschließt Anne ... mehr »
Frankreich, Mexiko, Schweiz 2018 | FSK 16

In My Skin

Durch einen Unfall verändert sich das Leben von Esther (Marina de Van) auf verhängnisvolle Weise. Zwar zog sie ... mehr »
Durch einen Unfall verändert sich das Leben von Esther (Marina de Van) auf verhängnisvolle Weise. Zwar zog sie sich nur eine leichte Fleischwunde zu, aber eben diese Beschädigung ihres Körpes beginnt die junge Frau nachhaltig zu ... mehr »
Frankreich 2002 | FSK 16

Der traurigste Junge der Welt - Kurzfilme von Jamie Travis

Der traurigste Junge der Welt - Warum die Anderson Kinder nicht zum Essen kamen - Patters 1 + 2 + 3
"Ich heiße Timothy Higgins und ich bin der traurigste Junge der Welt!" Das sind die letzten Worte eines ... mehr »
"Ich heiße Timothy Higgins und ich bin der traurigste Junge der Welt!" Das sind die letzten Worte eines Neunjährigen. Wenn man allerdings dazu verdammt ist, seine Kindheit in quietschbunten Räumen, mit überforderten Müttern, ... mehr »
Kanada 2006 | FSK 16

Interior. Leather Bar.

Als 1980 der Skandalfilm 'Cruising' mit Al Pacino als Undercover-Cop in der schwulen New Yorker S/M- und ... mehr »
Als 1980 der Skandalfilm 'Cruising' mit Al Pacino als Undercover-Cop in der schwulen New Yorker S/M- und Leder-Szene veröffentlicht werden sollte, wurde der Film im Vorfeld derart kontrovers diskutiert, dass 40 Minuten sexuell ... mehr »
USA 2013 | FSK 16

Sal

James Francos 'Sal' zeigt den letzten Tag im Leben von Sal Mineo (Val Lauren), dem Star aus den ... mehr »
James Francos 'Sal' zeigt den letzten Tag im Leben von Sal Mineo (Val Lauren), dem Star aus den Hollywood-Kultstreifen 'Denn sie wissen nicht, was sie tun' und 'Exodus'. Nachdem Mineos Karriere in den letzten Jahren einen tiefen ... mehr »
USA 2011 | FSK 16

Mein Leben mit James Dean

Der junge Regisseur Géraud Champreux wird eingeladen, seinen ersten Spielfilm 'Mein Leben mit James Dean' ... mehr »
Der junge Regisseur Géraud Champreux wird eingeladen, seinen ersten Spielfilm 'Mein Leben mit James Dean' vorzustellen. Doch vor Ort, an der Küste der Normandie, widmet er sich der Natur und anderen Ablenkungen, wodurch er fast ... mehr »
Frankreich 2018 | FSK 12

Enfant Terrible

Als der 22-jährige Rainer Werner Fassbinder 1967 die Bühne des 'Antiteaters' in München stürmt und ... mehr »
Als der 22-jährige Rainer Werner Fassbinder 1967 die Bühne des 'Antiteaters' in München stürmt und kurzerhand die Inszenierung an sich reißt, ahnt niemand der Anwesenden, dass dieser dreiste Typ einmal der bedeutendste ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 16