Filme wie Hersham Boys - Sham 69 in Concert

Filme wie Hersham Boys - Sham 69 in Concert

Tár

Lydia Tár (die zweifache Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett) hat es geschafft. Die begnadete Dirigentin hat ... mehr »
Lydia Tár (die zweifache Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett) hat es geschafft. Die begnadete Dirigentin hat sich in der von Männern dominierten klassischen Musikszene durchgesetzt und befindet sich auf dem Höhepunkt ihrer ... mehr »
USA 2022 | FSK 12

The Night of the Beast

Wie weit würdest du gehen, um deine Lieblingsband zu sehen? Zu einigen der bekanntesten Tracks von 'Iron ... mehr »
Wie weit würdest du gehen, um deine Lieblingsband zu sehen? Zu einigen der bekanntesten Tracks von 'Iron Maiden' wie 'Aces High' oder 'The Trooper' erzählt Regisseur Mauricio Leiva-Cock in 'The Night of the Beast' (2020) die ... mehr »
Kolumbien, Mexiko 2020 | FSK 16

Unsere Herzen - Ein Klang

Eine besondere Magie liegt im gemeinsamen Singen, da sind sich alle einig, die schon einmal im Chor gesungen ... mehr »
Eine besondere Magie liegt im gemeinsamen Singen, da sind sich alle einig, die schon einmal im Chor gesungen haben. Wenn die unterschiedlichsten Stimmlagen in aller Verschiedenheit zueinanderfinden, entsteht eine enorme musikalische ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 0

Igor Levit - No Fear

Das inspirierende Porträt eines außergewöhnlichen Künsters.
Igor Levit, Mitte dreißig, ist ein Ausnahmekünstler im mitunter etwas gediegenen Universum der klassischen ... mehr »
Igor Levit, Mitte dreißig, ist ein Ausnahmekünstler im mitunter etwas gediegenen Universum der klassischen Musik. Er will mehr als konzertieren und gleichzeitig sind es seine einzigartigen, intensiven Konzerte, in denen er ganz ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 0

Die Commitments

Sie hatten absolut nichts, aber sie waren bereit, alles zu riskieren.
Ihre Idole heißen James Brown und Wilson Pickett und sie spielen den schwärzesten Sound von ganz Dublin: 'Die ... mehr »
Ihre Idole heißen James Brown und Wilson Pickett und sie spielen den schwärzesten Sound von ganz Dublin: 'Die Commitments'. Was für eine Band. Busfahrer Deco Cuffe (Andrew Strong) ist der fiese, aber geniale Frontman. Joey 'The ... mehr »
Irland, Großbritannien, USA 1991 | FSK 12

U2 - Rattle and Hum

Ein Spielfilm der Spitzenklasse, für den es keinen Maßstab gibt. 'Rattle and Hum' begleitet U2 auf und hinter ... mehr »
Ein Spielfilm der Spitzenklasse, für den es keinen Maßstab gibt. 'Rattle and Hum' begleitet U2 auf und hinter der Bühne während ihrer triumphalen 'Joshua Tree' Tour. Brilliantes Filmmaterial in Farbe aus den Stadien und ... mehr »
USA 1988 | FSK 12

In Bed with Madonna

Madonna. Wie sie noch nie zu sehen war.
Auf den Spuren eines Stars: Die Dokumentation 'In Bed with Madonna' begleitet die Popikone bei ihrer 1990er ... mehr »
Auf den Spuren eines Stars: Die Dokumentation 'In Bed with Madonna' begleitet die Popikone bei ihrer 1990er Konzerttour durch den Regen in Japan. In Kanada droht der Sängerin die Verhaftung wegen Erregung öffentlichen ... mehr »
USA 1991 | FSK 12

This is Spinal Tap

Die Jungs von Spinal Tap
Die Rockumentary-Parodie lässt kein Klischee des Musikbusiness aus: Das reicht von profilneutrotischen Managern ... mehr »
Die Rockumentary-Parodie lässt kein Klischee des Musikbusiness aus: Das reicht von profilneutrotischen Managern über Frauen, die Männerfreundschaften sprengen, bis zum Verschleiss von Drummern mit lächerlichen Spitznamen, die ... mehr »
USA 1984 | FSK 12