Filme wie Giacomo Puccini - Edgar

Filme wie Giacomo Puccini - Edgar

Giuseppe Verdi - La Traviata

"La Traviata" gehört nicht nur zu den bekanntesten Werken Giuseppe Verdis, sondern auch zu den beliebtesten ... mehr »
"La Traviata" gehört nicht nur zu den bekanntesten Werken Giuseppe Verdis, sondern auch zu den beliebtesten Opern aller Zeiten. Basierend auf dem Roman und Theaterstück "La Dame aux camélias" von Alexander Dumas (fils) rührt die ... mehr »
Italien 2011 | FSK 0

Giacomo Puccini - La Rondine

Venedig, 2008. Ein erster Höhepunkt mit einer selten gespielten Oper steht in der neuen Spielzeit im Opernhaus ... mehr »
Venedig, 2008. Ein erster Höhepunkt mit einer selten gespielten Oper steht in der neuen Spielzeit im Opernhaus 'La Fenice' auf dem Spielplan. Endlich kann man diese Rarität auch auf Blu-ray wieder entdecken: Puccinis Oper 'La ... mehr »
Italien 2008 | FSK 0

Gioacchino Rossini - Le Comte Ory

Nach dem großen Erfolg ihrer Uraufführung 1828 hielt sich Gioachino Rossinis vorletzte Oper "Le Comte Ory" ... mehr »
Nach dem großen Erfolg ihrer Uraufführung 1828 hielt sich Gioachino Rossinis vorletzte Oper "Le Comte Ory" jahrzehntelang auf dem Spielplan der Opéra und weiteren internationalen Bühnen. Im 20. Jahrhundert geriet die Oper wie ... mehr »
Italien 2009 | FSK 0

Mozart - Die Entführung aus dem Serail

Oper wie man sie noch nie erlebt hat: eine Weltklassebesetzung, Haute-Couture-Kleider, eine spektakuläre ... mehr »
Oper wie man sie noch nie erlebt hat: eine Weltklassebesetzung, Haute-Couture-Kleider, eine spektakuläre Kulisse im 'Hangar-7' mit über 10 Spielorten, technisch auf höchstem Niveau. Und das alles zu einem Live-Opern-Film ... mehr »
Österreich 2013 | FSK 0

Henry Purcell - The Fairy Queen

Die Neuinszenierung von Purcells 'The Fairy Queen', die die English-National-Opera 1995 herausbrachte, wurde vom ... mehr »
Die Neuinszenierung von Purcells 'The Fairy Queen', die die English-National-Opera 1995 herausbrachte, wurde vom Publikum ebenso wie von der Fachpresse begeistert aufgenommen. Unter der musikalischen Leitung von Nicholas Kok spielte ... mehr »
Großbritannien 1995 | FSK 0

Alexander Ekman's - A Swan Lake

"Ich wollte etwas Großes, Wildes und Anderes machen. Etwas mit Wasser!", sagte der Choreograph Alexander Ekman ... mehr »
"Ich wollte etwas Großes, Wildes und Anderes machen. Etwas mit Wasser!", sagte der Choreograph Alexander Ekman und füllte die Bühne des Osloer Opernhauses mit 5.000 Liter Wasser. In 'A Swan Lake', seine für das Norwegische ... mehr »
Norwegen 2014 | FSK 0

Christoph Willibald Gluck - Orfeo ed Euridice

Das barocke Schlosstheater in Böhmisch Krumau bildet den idealen Schauplatz für eine der wichtigsten Opern der ... mehr »
Das barocke Schlosstheater in Böhmisch Krumau bildet den idealen Schauplatz für eine der wichtigsten Opern der Musikgeschichte, Christoph Willibald Glucks "Orfeo ed Euridice". Der Regisseur Ondrej Havelka realisiert weit mehr als ... mehr »
Tschechien 2014 | FSK 0

Benjamin Britten - Peter Grimes on Aldeburgh Beach

Im Jahr 2013 feiert der britische Komponist Benjamin Britten seinen 100. Geburtstag (1913-1976). Anlässlich ... mehr »
Im Jahr 2013 feiert der britische Komponist Benjamin Britten seinen 100. Geburtstag (1913-1976). Anlässlich dieses Jubiläums engagiert Jonathan Reekie, Intendant des Aldeburgh Festival, die Filmregisseurin Margaret Williams für ... mehr »
Großbritannien, USA 2013 | FSK 0