Filme wie Endgame - Die Mandela-Verschwörung

Filme wie Endgame - Die Mandela-Verschwörung

Black Skin - In My Skin

Die wahre Geschichte eines Nigerianers, der zum skrupellosen Anführer einer Skinhead-Gang wurde.
Trotz seiner dunklen Hautfarbe wird der Teenager Enitan (Damson Idris) mitten in der sozialen und rassistischen ... mehr »
Trotz seiner dunklen Hautfarbe wird der Teenager Enitan (Damson Idris) mitten in der sozialen und rassistischen Gewalt der 80er Jahre zum gefürchteten Anführer einer zu allem bereiten Skinhead-Gang. Dabei wurde er von seinen ... mehr »
Großbritannien 2018 | FSK 16

Namibia

Der Kampf um die Freiheit
Samuel Nujoma (Carl Lumbly) war der erste Präsident Namibias und gilt als der 'Gründungsvater der Nation'. ... mehr »
Samuel Nujoma (Carl Lumbly) war der erste Präsident Namibias und gilt als der 'Gründungsvater der Nation'. Dieser bewegende Film zeigt seinen Aufstieg zur Macht und den Kampf um die Unabhängigkeit Namibias von Südafrika. 1948: ... mehr »
Namibia 2007 | FSK 16

The Bang Bang Club

Ein Foto kann die Welt verändern.
Ein Foto kann die Welt verändern: 'Bang Bang Club' nannte man die vier Kriegsfotografen Greg Marinovich (Ryan ... mehr »
Ein Foto kann die Welt verändern: 'Bang Bang Club' nannte man die vier Kriegsfotografen Greg Marinovich (Ryan Phillippe), Kevin Carter (Taylor Kitsch), Ken Oosterbroek (Frank Rautenbach) und João Silva (Neels Van Jaarsveld), deren ... mehr »
Kanada, Südafrika 2010 | FSK 16

Bis wir tot sind oder frei

Inspiriert von einer wahren Geschichte.
'Wir werden alles ändern. Alles.' Die kämpferische Anwältin Barbara Hug (Marie Leuenberger) will das ... mehr »
'Wir werden alles ändern. Alles.' Die kämpferische Anwältin Barbara Hug (Marie Leuenberger) will das Schweizer Justizsystem der frühen 1980er Jahre von Grund auf umkrempeln. Sie vertritt rebellische Linksautonome wie das ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2020 | FSK 16

Flucht aus Pretoria

Sein Mut ist der Schlüssel.
Südafrika, zur Zeit der Apartheid. Die politischen Aktivisten Tim Jenkin (Daniel Radcliffe) und Stephen Lee ... mehr »
Südafrika, zur Zeit der Apartheid. Die politischen Aktivisten Tim Jenkin (Daniel Radcliffe) und Stephen Lee (Daniel Webber) werden zu acht Jahren Haft im Höllenknast von 'Pretoria' verurteilt, weil sie Flugblätter gegen das ... mehr »

Schrei nach Freiheit

Die wahre Geschichte der Freundschaft, die Südafrika bewegte und die Welt wachrüttelte.
Die unvergessliche Freundschaft zweier unvergesslicher Männer. Richard Attenboroughs umfassendes Porträt des ... mehr »
Die unvergessliche Freundschaft zweier unvergesslicher Männer. Richard Attenboroughs umfassendes Porträt des schwarzen Aktivisten Stephen Biko (Denzel Washington) und eines vorurteilslosen weissen Zeitungsredakteurs, der sein ... mehr »
USA 1987 | FSK 12

Bopha!

Kampf um Freiheit - Der Kampf um Freiheit beginnt Zuhause.
Micah Mangena (Danny Glover) sitzt ohne es zu wissen auf einem Pulverfass. Er ist Sergeant der südafrikanischen ... mehr »
Micah Mangena (Danny Glover) sitzt ohne es zu wissen auf einem Pulverfass. Er ist Sergeant der südafrikanischen Polizei, ein Unterstützer der bestehenden Machtverhältnisse. Doch die Kämpfe gegen die politischen Strukturen im ... mehr »
USA 1993 | FSK 12

Catch a Fire

Wer Feuer sät...
Südafrika 1980. Während das Land am Rand des Bürgerkriegs steht, muss ein unpolitischer Mann endlich Farbe ... mehr »
Südafrika 1980. Während das Land am Rand des Bürgerkriegs steht, muss ein unpolitischer Mann endlich Farbe bekennen und kämpfen - für sich selbst, seine Familie und sein Volk... Regisseur Phillip Noyce (siehe auch 'Die ... mehr »