Filme wie Die Wirklichkeit kommt

Filme wie Die Wirklichkeit kommt

CitizenFour

Ein einmaliger Dokumentar-Thriller, in dem sich die dramatischen Ereignisse Minute für Minute direkt vor ... mehr »
Ein einmaliger Dokumentar-Thriller, in dem sich die dramatischen Ereignisse Minute für Minute direkt vor unseren Augen entfalten - die atemberaubend spannende Geschichte über den waghalsigen Schritt eines jungen Whistleblowers, ... mehr »

National Bird

Wohin geht die Reise, Amerika?
Der Dokumentarfilm 'National Bird' begleitet Menschen, die entschlossen sind, das Schweigen über eine der ... mehr »
Der Dokumentarfilm 'National Bird' begleitet Menschen, die entschlossen sind, das Schweigen über eine der umstrittensten militärischen Maßnahmen der jüngeren Zeit zu brechen: den geheimen Drohnenkrieg der USA. Im Zentrum des ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

Zero Days

World War 3.0
2010 machen Sicherheitsexperten eine unheimliche Entdeckung: Ein hochkomplexer Computerwurm namens 'STUXNET' ... mehr »
2010 machen Sicherheitsexperten eine unheimliche Entdeckung: Ein hochkomplexer Computerwurm namens 'STUXNET' verbreitet sich mit noch nie gesehener Aggressivität auf der ganzen Welt. Was die Forscher noch nicht ahnen: Sie sind auf ... mehr »
USA 2016 | FSK 16

JFK Revisited

Die Wahrheit über den Mord an John F. Kennedy.
Es ist der Kriminalfall des 20. Jahrhunderts: der Mord an John F. Kennedy. In dieser explosiven dokumentarischen ... mehr »
Es ist der Kriminalfall des 20. Jahrhunderts: der Mord an John F. Kennedy. In dieser explosiven dokumentarischen Fortsetzung seines Films 'JFK - Tatort Dallas' aus dem Jahr 1991 führt Oliver Stone die Zuschauer durch erst kürzlich ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

Person of Interest - Staffel 5

Die komplette fünfte Staffel
Als die Maschine in der vierten Staffel fast zerstört wurde, mussten Ex-CIA-Agent John Reese (Jim Caviezel) und ... mehr »
Als die Maschine in der vierten Staffel fast zerstört wurde, mussten Ex-CIA-Agent John Reese (Jim Caviezel) und der geniale Techniker und Milliardär Harold Finch (Michael Emerson) überhastet fliehen - ihnen blieb nicht mehr als ... mehr »
USA 2015 | FSK 12

Stille Reserven

Haben Sie eine Todesversicherung?
Der Versicherungsagent Vincent Baumann (Clemens Schick), ein kalter Karrierist, Höriger eines gnadenlosen ... mehr »
Der Versicherungsagent Vincent Baumann (Clemens Schick), ein kalter Karrierist, Höriger eines gnadenlosen Systems, wird selber Opfer der Konzerne, die er vertritt. Degradiert zum Handlanger, strengt er sich verbissen an, ... mehr »
Deutschland, Österreich 2016 | FSK 12

Dark Cloud

Die junge Chloe Temple (Alexys Gabrielle) ist nach einem Unfall schwer traumatisiert. Um ins Leben ... mehr »
Die junge Chloe Temple (Alexys Gabrielle) ist nach einem Unfall schwer traumatisiert. Um ins Leben zurückzufinden, nimmt sie an einem speziellen Programm teil, in dem sie mit Hilfe einer künstlichen Intelligenz Stabilität, Ruhe ... mehr »
USA 2020 | FSK 16

Hacker

Porträt einer Gegen-Kultur
Der Hacker - einst Robin Hood der Datennetze, heute einsamer Nerd, Krimineller oder gar Datenterrorist? Jedes ... mehr »
Der Hacker - einst Robin Hood der Datennetze, heute einsamer Nerd, Krimineller oder gar Datenterrorist? Jedes Jahr verbreiten sich Unmengen neuer Viren und Würmer, die für immense Schäden sorgen. Oft werden Hacker damit in ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 0