Filme wie Die letzten Paradiese - Patagonien III

Filme wie Die letzten Paradiese - Patagonien III

Vogelperspektiven

Es ist höchste Zeit: In den letzten 60 Jahren hat Deutschland fast die Hälfte seiner Vögel verloren. Trotzdem ... mehr »
Es ist höchste Zeit: In den letzten 60 Jahren hat Deutschland fast die Hälfte seiner Vögel verloren. Trotzdem ist für uns kein Tier so allgegenwärtig. Es gibt unzählige Arten von Vögeln, überall sind sie zu finden, nicht zu ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 0

Europa

Eine Reise durch die schönsten Ecken Europas: 'Europa 4K' setzt sich aus einzelnen Filmen zusammen, die zeigen, ... mehr »
Eine Reise durch die schönsten Ecken Europas: 'Europa 4K' setzt sich aus einzelnen Filmen zusammen, die zeigen, was der vielseitige Kontinent alles zu bieten hat. Beginnend mit drei der berühmtesten Länder Europas führt uns ... mehr »
Ungarn 2015 | FSK 0

The Eagle Huntress

Das Adlermädchen
Die Dokumentation 'The Eagle Huntress' von Otto Bell erzählt die Geschichte der 13-jährigen Aisholpan Nurgaiv ... mehr »
Die Dokumentation 'The Eagle Huntress' von Otto Bell erzählt die Geschichte der 13-jährigen Aisholpan Nurgaiv aus der Mongolei. Der Film begleitet das Mädchen, das mit ihrem Adler Füchse und Hasen jagt - eine Tradition, die seit ... mehr »

Könige der Lüfte

Wie Tiere das Fliegen lernten.
Bis heute sind Wissenschaftler auf der Suche nach der Lösung eines der größten Rätsel des Lebens: Wieso ... mehr »
Bis heute sind Wissenschaftler auf der Suche nach der Lösung eines der größten Rätsel des Lebens: Wieso können bestimmte Tiere fliegen? Und warum begann die Natur damit, immer mehr Arten in die Lüfte aufsteigen zu lassen? Um ... mehr »
Großbritannien 2015 | FSK 0

Facing Down Under

Die Doku eines Backpackers.
Eine weite Welt wartet darauf, entdeckt zu werden! Chris hat gerade sein Abi gemacht. Der Plan jetzt: Ab nach ... mehr »
Eine weite Welt wartet darauf, entdeckt zu werden! Chris hat gerade sein Abi gemacht. Der Plan jetzt: Ab nach Australien. Wie schon viele andere vor ihm, begibt er sich auf die Reise, den roten Kontinent mit all seinen Facetten zu ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 6

Überflieger 2 - Das Geheimnis des großen Juwels

Richard, der vorwitzige Jungspatz, der von einer Storchenfamilie adoptiert wurde, genießt die Überwinterung im ... mehr »
Richard, der vorwitzige Jungspatz, der von einer Storchenfamilie adoptiert wurde, genießt die Überwinterung im nördlichen Afrika. Doch nun wird es Zeit für die Heimreise und die Ernennung eines Leitstorch-Lehrlings, der den ... mehr »

Die schönsten Naturreisen der Welt - Südafrika & Weiße Haie erleben

Südafrikas Süden ist bekannt für das Kap der Guten Hoffnung, die Gardenroute durch wunderschöne Weinberge ... mehr »
Südafrikas Süden ist bekannt für das Kap der Guten Hoffnung, die Gardenroute durch wunderschöne Weinberge und natürlich Kapstadt, die wohl schönste Stadt Afrikas. Im Indischen Ozean befindet sich auch einer der ganz wenigen ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 0

Die schönsten Naturreisen der Welt - Galapagos & Ecuador erleben

Auf den Spuren von Charles Darvin lernen Sie hautnah die Tierwelt der Galapagos-Inseln kennen. Die Reise führt ... mehr »
Auf den Spuren von Charles Darvin lernen Sie hautnah die Tierwelt der Galapagos-Inseln kennen. Die Reise führt zu den interessantesten Inseln des Archipels. Während der ausgedehnten, leichten Wanderungen begegnen Sie ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 0