Filme wie Der Marsch

Filme wie Der Marsch

Ephraim und das Lamm

Als der 9-jährige Ephraim (Rediat Amare) von seinem Vater zu Verwandten ins grüne Hochland Äthiopiens ... mehr »
Als der 9-jährige Ephraim (Rediat Amare) von seinem Vater zu Verwandten ins grüne Hochland Äthiopiens gebracht wird, um der Dürre zu entgehen, nimmt der Junge sein geliebtes Lamm 'Chuni' mit. In der neuen Umgebung fühlt sich ... mehr »

Palmen im Schnee

Eine grenzenlose Liebe.
Nur eine ewige Liebe siegt über das Vergessen. Die Brüder Killian (Mario Casas) und Jacobo (Alain Hernández) ... mehr »
Nur eine ewige Liebe siegt über das Vergessen. Die Brüder Killian (Mario Casas) und Jacobo (Alain Hernández) verlassen 1953 ihre Heimat Spanien, um im fernen, tropischen Afrika ihr Glück zu finden. In diesem sinnlichen, ... mehr »
Spanien 2015 | FSK 12

Tolo Tolo

Die große Reise
Voller Enthusiasmus eröffnet Checco (Checco Zalone) in seinem italienischen Dorf ein teures Sushi-Restaurant, ... mehr »
Voller Enthusiasmus eröffnet Checco (Checco Zalone) in seinem italienischen Dorf ein teures Sushi-Restaurant, doch schon einen Monat später ist der Laden pleite. Mit einem Haufen Schulden im Nacken flieht Checco nach Afrika, wo er ... mehr »
Italien 2020 | FSK 12

Ask the Dust

In den Staub geschrieben.
Der italienischstämmige Arturo Bandini (Colin Farrell) ist während der großen Depression von Colorado nach ... mehr »
Der italienischstämmige Arturo Bandini (Colin Farrell) ist während der großen Depression von Colorado nach Los Angeles gezogen, um seiner Familie und seinen Freunden zu beweisen, dass er es als Schriftsteller schaffen kann. In ... mehr »
USA 2006 | FSK 12

Als der Wind den Sand berührte

Die Wüste wächst, die endlose Dürre lässt die Brunnen austrocknen. Ihrem Instinkt folgend, ziehen die ... mehr »
Die Wüste wächst, die endlose Dürre lässt die Brunnen austrocknen. Ihrem Instinkt folgend, ziehen die meisten Bewohner eines afrikanischen Dorfs nach Süden. Nur Dorflehrer Rahne (Issaka Sawadogo) hält das für falsch und geht ... mehr »
Belgien, Frankreich 2006 | FSK 12

Feuerherz

Die Reise der jungen Awet inspiriert durch den gleichnamigen Bestseller.
In den Wirren des Unabhängigkeitskrieges Eritreas gegen Äthiopien wächst die aufgeweckte Awet (Letekidan ... mehr »
In den Wirren des Unabhängigkeitskrieges Eritreas gegen Äthiopien wächst die aufgeweckte Awet (Letekidan Micael) in einem Waisenhaus auf. Überraschend stellt sich heraus, dass ihr Vater, ein Freiheitskämpfer, noch lebt. Er holt ... mehr »

Geliebtes Leben

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.
Die 12-jährige Chanda (Khomotso Manyaka) wächst in einfachen, aber liebevollen Verhältnissen im ländlichen ... mehr »
Die 12-jährige Chanda (Khomotso Manyaka) wächst in einfachen, aber liebevollen Verhältnissen im ländlichen Township Elandsdoorn in der südafrikanischen Provinz auf. Sie ist eine gute Schülerin und blickt zuversichtlich auf ihr ... mehr »
Deutschland, Südafrika 2010 | FSK 12

Sun Children

Um schnell an Geld zu kommen und ihre Familien zu unterstützen, arbeiten der 12-jährige Ali (Roohollah Zamani) ... mehr »
Um schnell an Geld zu kommen und ihre Familien zu unterstützen, arbeiten der 12-jährige Ali (Roohollah Zamani) und seine Clique aus anderen Straßenkindern hart, machen kleine Jobs in einer Werkstatt und begehen sogar Straftaten. ... mehr »
Iran 2020 | FSK 12