Filme wie Bethlehem

Filme wie Bethlehem

In Bed

Die Sonne scheint, die Musik ist mitreißend und die Stimmung ist bombastisch. Der heiße Guy (Israel Ogalbo) ... mehr »
Die Sonne scheint, die Musik ist mitreißend und die Stimmung ist bombastisch. Der heiße Guy (Israel Ogalbo) und seine beste Freundin Joy (Moran Rosenblatt) genießen die Pride-Parade in vollen Zügen, mit guter Laune, Alkohol und ... mehr »
Israel 2022 | FSK 16

Walk on Water

Übers Wasser wandeln. Er haßt seinen Feind - bis er ihn traf!
Eyal (Lior Ashkenazi) ist Auftragskiller des israelischen Geheimdienstes 'Mossad'. Nur widerwillig akzeptiert er ... mehr »
Eyal (Lior Ashkenazi) ist Auftragskiller des israelischen Geheimdienstes 'Mossad'. Nur widerwillig akzeptiert er seinen neuesten Auftrag: Um den untergetauchten ehemaligen Nazi-Offizier Alfred Himmelman aufzuspüren, wird er auf ... mehr »
Israel, Schweden 2004 | FSK 12

Concerned Citizen

Schuld, Sühne und ein moralisches Dilemma.
Ben (Shlomi Bertonov) hält sich für einen liberalen schwulen Mann. Er hat einen gut bezahlten Job und wohnt ... mehr »
Ben (Shlomi Bertonov) hält sich für einen liberalen schwulen Mann. Er hat einen gut bezahlten Job und wohnt mit seinem Partner Raz (Ariel Wolf) in einem schicken Apartment in einem migrantisch geprägten Stadtteil 'Tel Avivs'. Zum ... mehr »
Israel 2022 | FSK 12

Besties

Sommer in einem Pariser Vorort. Nedjma (Lina El Arabi) zieht mit ihren Freundinnen durch die Straßen, die Gang ... mehr »
Sommer in einem Pariser Vorort. Nedjma (Lina El Arabi) zieht mit ihren Freundinnen durch die Straßen, die Gang ist wie ihre zweite Familie. Als sie Zina (Esther Bernet-Rollande), die Neue in der Nachbarschaft, zum ersten Mal sieht, ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 12

Valeria Is Getting Married

Kraftvolles Schauspielkino über weibliche Selbstbestimmung: Regen in 'Tel Aviv'. Ein schlechtes Vorzeichen? ... mehr »
Kraftvolles Schauspielkino über weibliche Selbstbestimmung: Regen in 'Tel Aviv'. Ein schlechtes Vorzeichen? Christina (Lena Fraifeld) jedenfalls ist voller Zuversicht, denn sie erwartet die Ankunft ihrer jüngeren Schwester Valeria ... mehr »
Israel, Ukraine 2022 | FSK 12

Zaytoun

Geborene Feinde - echte Freunde.
Den palästinensischen Flüchtlingsjungen Fahed (Abdallah El Akal) und den über Beirut abgeschossenen ... mehr »
Den palästinensischen Flüchtlingsjungen Fahed (Abdallah El Akal) und den über Beirut abgeschossenen israelischen Kampfpiloten Yoni (Stephen Dorff) verbindet auf den ersten Blick nichts. Doch ein Zufall macht aus den einstigen ... mehr »

Die Passion Christi

Nach dem Abendmahl begibt sich Jesus (Jim Caviezel) in den Garten Gethsemane, um dort zu beten. Tief in sich ... mehr »
Nach dem Abendmahl begibt sich Jesus (Jim Caviezel) in den Garten Gethsemane, um dort zu beten. Tief in sich gekehrt, erscheint ihm Satan und Jesus erfährt eine Vision dessen, was ihm in den kommenden Stunden widerfahren wird. Doch ... mehr »
USA 2004 | FSK 16

Walking on Water

Ein langer Abschied - Leben... und lieben lassen.
Gavin (David Bonney) ist unheilbar krank - er hat mit seinen engsten Freunden Charlie (Vince Colosimo) und Anna ... mehr »
Gavin (David Bonney) ist unheilbar krank - er hat mit seinen engsten Freunden Charlie (Vince Colosimo) und Anna (Maria Theodorakis) einen Pakt geschlossen: Wenn Gavin sein Leben nicht länger ertragen will, werden sie ihm helfen, in ... mehr »
Australien 2002 | FSK 16