Filme wie Alfredissimo! - Musik liegt in der Luft

Filme wie Alfredissimo! - Musik liegt in der Luft

Wenn der Vorhang fällt

Hinter den Kulissen der deutschen Rap-Szene.
'Wenn der Vorhang fällt' beleuchtet die Entwicklung des Deutsch-Rap in den letzten 30 Jahren. Der ... mehr »
'Wenn der Vorhang fällt' beleuchtet die Entwicklung des Deutsch-Rap in den letzten 30 Jahren. Der Dokumentarfilm von Michael Münch gibt aus der Sicht seiner wichtigsten Protagonisten dem in seiner Historie vielfältigem Wesen von ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

Die Fantastischen Vier - Wer 4 sind

Seit 30 Jahren sind ihre Reime, Melodien und Beats omnipräsent: Die Hip-Hop-Pioniere 'Die Fantastischen Vier' ... mehr »
Seit 30 Jahren sind ihre Reime, Melodien und Beats omnipräsent: Die Hip-Hop-Pioniere 'Die Fantastischen Vier' aus Stuttgart schaffen es seit geraumer Zeit, sogar ganze Stadien damit zu füllen. Im letzten Jahr waren sie wieder ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 0

Sing 2 - Die Show deines Lebens

Wohin werden dich deine Träume führen?
Buster Moon und seine All-Stars träumen von der Show ihres Lebens und riskieren alles dafür! In der ... mehr »
Buster Moon und seine All-Stars träumen von der Show ihres Lebens und riskieren alles dafür! In der Weihnachtssaison 2021 wird im Kino die Bühne noch größer und das Scheinwerferlicht noch heller, denn mit dem neuen ... mehr »
USA, Japan 2021 | FSK 0

Tina

'Tina' ist die ultimative Dokumentation über den globalen Superstar Tina Turner und intime Huldigung für eine ... mehr »
'Tina' ist die ultimative Dokumentation über den globalen Superstar Tina Turner und intime Huldigung für eine zum Idol gewordene Sängerin, der es allen Widrigkeiten zum Trotz gelang, ihre Karriere, ihr Leben und ihr Vermächtnis ... mehr »
Großbritannien 2021 | FSK 0

Ottolenghi und die Versuchungen von Versailles

Starkoch und Bestseller-Kochbuchautor Yotam Ottolenghi präsentiert Geschichte in süßen Häppchen!
Seine Koch- und Süßspeisenbücher werden weltweit millionenfach verkauft, allein in Deutschland schon über ... mehr »
Seine Koch- und Süßspeisenbücher werden weltweit millionenfach verkauft, allein in Deutschland schon über 1,5 Millionen Exemplare. Er betreibt in London sechs erfolgreiche Restaurants, die Presse bezeichnet seine Bücher als ... mehr »
USA 2020 | FSK 0

a-ha - The Movie

Die Achtziger sind 'a-ha'! Keine andere Band hat den Sound des Jahrzehnts so geprägt wie die legendäre ... mehr »
Die Achtziger sind 'a-ha'! Keine andere Band hat den Sound des Jahrzehnts so geprägt wie die legendäre Popgruppe aus Oslo. Fast 40 Jahre nach ihrer Gründung füllen die einstigen Teenie-Idole noch immer die größten Stadien der ... mehr »
Deutschland, Norwegen 2021 | FSK 0

Tiny Tim

King for a Day - Genie. Freak. Superstar.
Genie, Freak, Superstar. Tiny Tim (1932-1996) war eine der skurrilsten Figuren der Musikgeschichte. Schon als ... mehr »
Genie, Freak, Superstar. Tiny Tim (1932-1996) war eine der skurrilsten Figuren der Musikgeschichte. Schon als Kind ist Herbert Khaury anders als die anderen und hat nur das Ziel berühmt zu werden. Mit Ukulele, Falsetto-Gesang, ... mehr »
USA, Kroatien, Norwegen, Schweden 2020 | FSK 0

Hallelujah

Leonard Cohen, A Journey, A Song
Ein Song, der zunächst von der Plattenfirma abgelehnt wurde und schließlich als Welthit in die Geschichte ... mehr »
Ein Song, der zunächst von der Plattenfirma abgelehnt wurde und schließlich als Welthit in die Geschichte einging: 1984 veröffentlichte der Singer-Songwriter Leonard Cohen seine bis heute gefeierte Hymne 'Hallelujah'. Mit einer ... mehr »
USA 2021 | FSK 0