Filme wie 6 auf einen Streich - Schneeweißchen und Rosenrot

Filme wie 6 auf einen Streich - Schneeweißchen und Rosenrot

Gretel & Hänsel

Ein Märchen neu erzählt.
Vor langer Zeit in einem verfluchten Land: Die verzweifelte Suche nach Nahrung und Arbeit zwingt die junge ... mehr »
Vor langer Zeit in einem verfluchten Land: Die verzweifelte Suche nach Nahrung und Arbeit zwingt die junge Gretel (Sophia Lillis) und ihren kleinen Bruder Hänsel (Samuel Leakey), das elterliche Haus zu verlassen. Völlig ... mehr »
USA, Irland, Kanada 2020 | FSK 16

Schneeweißchen und Rosenrot

Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm
Seit der Berggeist Schimmelbart im Amalienstollen sein Unwesen treibt, ist das Tal fast menschenleer. Nur ... mehr »
Seit der Berggeist Schimmelbart im Amalienstollen sein Unwesen treibt, ist das Tal fast menschenleer. Nur Schneeweißchen (Julie Juristová) und Rosenrot (Katrin Martin) leben mit ihrer Mutter am Waldrand. Im fernen Dorf begegnen ... mehr »
Deutschland 1979 | FSK 0

Hänsel vs. Gretel

Ein Jahr nach ihrem Sieg über das Böse und der gelungenen Flucht aus den Klauen der Hexe Lilith (Barbara ... mehr »
Ein Jahr nach ihrem Sieg über das Böse und der gelungenen Flucht aus den Klauen der Hexe Lilith (Barbara Scolaro), gerät Gretel (Lili Baross) unter den Einfluss eines dunklen Zauberspruchs. Vergiftet durch den Zauber, versammelt ... mehr »
USA 2015 | FSK 18

Es war einmal... Schneeweißchen und Rosenrot

Schneeweißchen (Rosemarie Seehofer) und Rosenrot (Ursula Herion) sind zwei fröhliche Schwestern, die ihrer ... mehr »
Schneeweißchen (Rosemarie Seehofer) und Rosenrot (Ursula Herion) sind zwei fröhliche Schwestern, die ihrer Mutter bei der Arbeit helfen, wo sie nur können. Als die beiden eines Tages durch den Wald spazieren, treffen sie einen ... mehr »
Deutschland 1955 | FSK 6

Hänsel und Gretel

Und wenn sie nicht gestorben sind... Ein Film nach dem Märchen der Gebrüder Grimm.
Es war einmal zwei Geschwister, deren Eltern so bettelarm waren, dass sie nichts zu essen hatten. Da beschloss ... mehr »
Es war einmal zwei Geschwister, deren Eltern so bettelarm waren, dass sie nichts zu essen hatten. Da beschloss die Mutter, die Kinder in den Wald zu locken. Sie hatte gehört, dort würden Milch und Honig fließen, und Hänsel (Uwe ... mehr »
Deutschland 1954 | FSK 6

Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Hänsel (Jeremy Renner) und Gretel (Gemma Arterton) haben ihr Pfefferkuchen-Trauma hinter sich gelassen und ... mehr »
Hänsel (Jeremy Renner) und Gretel (Gemma Arterton) haben ihr Pfefferkuchen-Trauma hinter sich gelassen und arbeiten mittlerweile als professionelle Hexenjäger, die nicht an Blut und Eingeweiden sparen. Im finsteren Wald aber ... mehr »
Deutschland, USA 2013 | FSK 16

Der gestiefelte Kater 2 - Der letzte Wunsch

Schnurr-stracks in ein neues Abenteuer. Ein neues Abenteuer aus der Märchenwelt von Shrek.
Auch ein Kater kann ein unangenehmes Erwachen haben. Nach unzähligen riskanten Reisen und achtlosen Abenteuern ... mehr »
Auch ein Kater kann ein unangenehmes Erwachen haben. Nach unzähligen riskanten Reisen und achtlosen Abenteuern muss der gestiefelte Kater entsetzt feststellen, dass seine Leidenschaft für Gefahren letztlich ihren Preis hatte: In ... mehr »
USA 2022 | FSK 6

Wonderwell

Violets magische Reise
Die aufgeweckte und neugierige Violet (Kiera Milward) lebt mit ihrer Familie in Italien. Als ihre Schwester ... mehr »
Die aufgeweckte und neugierige Violet (Kiera Milward) lebt mit ihrer Familie in Italien. Als ihre Schwester Savannah zum Aushängeschild der berühmten Modemarke von Superstar Yana (Rita Ora) wird, fahren sie für ein Fotoshooting ... mehr »
Italien, USA 2023 | FSK 12