Jan Saudek ist einer der bekanntesten und zugleich kontroversesten Fotografen. Im Zentrum seines Lebens stehen Frauen, ob nun privat oder vor dem Objektiv der Kamera. Lose inspiriert von den Höhen und Tiefen im turbulenten Leben ... mehr »
Im oströmischen Reich des 9. Jahrhunderts brechen die Brüder Michael und Konstantin auf, um Weltgeschichte zu schreiben. Beide eint der Glaube an Gott, aber auch die Überzeugung, dass ohne Vernunft und Bildung kein Volk ... mehr »
In einer Nacht im Juni 1942 kommt es zu einer der größten Tragödien der tschechischen Geschichte, einem der bekanntesten Verbrechen des Zweiten Weltkrieges. Das böhmische Dorf Lidice hört auf zu existieren, wird vollkommen ... mehr »
Für die Nacht, in der ganz Prag gebannt die Übertragung eines großen Sport-Events verfolgt, haben Martin (Michael Wong) und sein Team ihre eigenen Pläne. Sie wollen das 'Prisma des Zaren', einen Diamanten von unschätzbarem ... mehr »