Jerry Garcia Alle Filme von und mit Jerry Garcia

Jerry Garcia Alle Filme von und mit Jerry Garcia

Janis

Little Girl Blue
Janis Joplin war eine der einflussreichsten Rock-Ikonen der Welt, eine Göttin des Gesangs und noch viel mehr. ... mehr »
Janis Joplin war eine der einflussreichsten Rock-Ikonen der Welt, eine Göttin des Gesangs und noch viel mehr. Sie inspirierte eine ganze Generation und eroberte neues Terrain für weibliche Rocksängerinnen nach ihr. Neben all ... mehr »
USA 2015 | FSK 0

Chelsea Hotel

Kultregisseur Abel Ferrara feiert mit seinem unkonventionellen Dokumentarfilm 'Chelsea Hotel' das legendäre ... mehr »
Kultregisseur Abel Ferrara feiert mit seinem unkonventionellen Dokumentarfilm 'Chelsea Hotel' das legendäre Chelsea-Hotel im Herzen von New York. Einst galt es als unnahbarer Ort für Schriftsteller, Künstler, Musiker und ... mehr »
USA 2008 | FSK 16

Festival Express

Im Sommer 1970 begaben sich einige der größten Rockbands ihrer Zeit - darunter Janis Joplin, 'The Band', ... mehr »
Im Sommer 1970 begaben sich einige der größten Rockbands ihrer Zeit - darunter Janis Joplin, 'The Band', 'Grateful Dead' und viele andere auf eine einzigartige Tournee. Fünf Tage lang reisten sie im Zug quer durch Kanada, um an ... mehr »

Die Beat Generation

Wie alles anfing
Jack Kerouac ('On the Road'), William S. Burroughs ('Naked Lunch') und Allen Ginsberg lernten sich in den 40er ... mehr »
Jack Kerouac ('On the Road'), William S. Burroughs ('Naked Lunch') und Allen Ginsberg lernten sich in den 40er Jahren an der Columbia-University in New York kennen und gelten als die literarischen Begründer der 'Beat Generation'. ... mehr »
USA 1999 | FSK 6

The Grateful Dead Movie

'Grateful Dead' waren seit ihrer Gründung in den 1960er Jahren Pioniere der Improvisation. Keines ihrer ... mehr »
'Grateful Dead' waren seit ihrer Gründung in den 1960er Jahren Pioniere der Improvisation. Keines ihrer Konzerte glich dem anderen, auf der Bühne dehnten sie die Songs oft auf 20 oder 30 Minuten aus. Ihre Fans, die legendären ... mehr »
USA 1977 | FSK 12

Woodstock

3 Days of Peace and Music
1969 war ein Jahr wie kein anderes. Der Mensch setzte das erste Mal seinen Fuß auf den Mond. Und drei Tage lang ... mehr »
1969 war ein Jahr wie kein anderes. Der Mensch setzte das erste Mal seinen Fuß auf den Mond. Und drei Tage lang erlebte eine halbe Million Menschen in der Kleinstadt Bethel, New York, den Augenblick, der diese Generation definierte ... mehr »
USA 1970 | FSK 12

The Rolling Stones - Gimme Shelter

Die legendären 'The Rolling Stones' um Mick Jagger und Keith Richards in 'Gimme Shelter', eine innovative ... mehr »
Die legendären 'The Rolling Stones' um Mick Jagger und Keith Richards in 'Gimme Shelter', eine innovative Musik-Dokumentation der Cinema-verité-Pioniere Albert Maysles, David Maysles und Charlotte Zwerin begleitet die 'Stones' auf ... mehr »
USA 1970 | FSK 12