Coretta Scott King Alle Filme mit Coretta Scott King

Coretta Scott King Alle Filme mit Coretta Scott King

I Am Not Your Negro

Als der US-Schriftsteller James Baldwin im Dezember 1987 starb, hinterließ er ein 30-seitiges Manuskript mit ... mehr »
Als der US-Schriftsteller James Baldwin im Dezember 1987 starb, hinterließ er ein 30-seitiges Manuskript mit dem Titel 'Remember This House'. Das Buch sollte eine persönliche Auseinandersetzung mit den Biografien dreier enger ... mehr »
USA, Frankreich 2016 | FSK 12

The Black Power Mixtape 1967-1975

Interviews mit jungen Stimmen der 'Black Power' Bewegung (u.a. mit Erykah Badu) und neue Musik von 'Questlove' ... mehr »
Interviews mit jungen Stimmen der 'Black Power' Bewegung (u.a. mit Erykah Badu) und neue Musik von 'Questlove' (The Roots) verbinden sich mit außergewöhnlichem Original-Filmmaterial schwedischer Filmcrews zu einer mitreißenden ... mehr »
Schweden 2011 | FSK 12

Sing Your Song

Ein Leben für die Freiheit.
Harry Belafonte kämpfte an der Seite von Martin Luther King Jr. für schwarze Bürgerrechte in den USA und mit ... mehr »
Harry Belafonte kämpfte an der Seite von Martin Luther King Jr. für schwarze Bürgerrechte in den USA und mit Nelson Mandela gegen die Apartheid in Südafrika. Weltweit bekannt wurde er mit 'Daaaay-Ooo', dem Auftakt zu dem ... mehr »
USA 2011 | FSK 12