Kritiken von "Walter65"

Dirty Dancing '17

Die TV-Verfilmung nach dem Kultfilm
TV-Film, Lovestory, Musik

Dirty Dancing '17

Die TV-Verfilmung nach dem Kultfilm
TV-Film, Lovestory, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Walter65" am 22.11.2020
Achtung, die pinkfarbenen Hinweise auf dem Cover beachten: "Die TV-Verfilmung nach dem Kultfilm" und "Immer noch unterhaltend, fröhlich und - ja - unglaublich kitschig." Das sollte als erste Warnung reichen.
Ich habe diese Warnung nicht beachtet und war anfangs gutmütig und milde drauf. Im Verlauf wurde der Film dann doch zunehmend zum Ärgernis. Natürlich kann man erfolgreiche Filme nachdrehen, schon um die Handlung in ein modernes Ambiente zu versetzen, aber wie so oft kommt der Nachklatsch nicht an die Vorlage heran. Die von mir sehr gemochte Abigail Breslin war in diesem Nachdreh nicht die optimale Besetzung, den Rest überspringe ich mal. Die Probe mit der Hebefigur war weder unterhaltent noch fröhlich sondern eher peinlich berührend. Von einem Tanzfilm erwartet man doch etwas mehr Frische und Agilität. Das gilt auch für die gesamte Tanzkompanie mit Ausnahme der Rolle von Penny (Nicole Scherzinger). Naja und als Liebesfilm funktioniert der Film genausowenig. Das muß dann der Kitschfaktor mit viel Zuckerguß obendrauf richten.

ungeprüfte Kritik