Kritiken von "aidan"

Record of Lodoss War

Die Chroniken der Lodoss Kriege.
Anime, Serie

Record of Lodoss War

Die Chroniken der Lodoss Kriege.
Anime, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "aidan" am 16.11.2005
Ich kann in diesem Fall HowlingNightwolf nicht zustimmen. Record of Lodoss War ist ohne Frage eine der besten, wenn nicht DIE beste Anime Saga. Die Anlehnung an Herr der Ringe, wie sie hier sehr vorwurfsvoll beschrieben wird, ist sehr unwahrscheinlich, da dieser Anime vor dem großen Herr der Ringe Boom entstanden ist und Elfen, Zwerge etc. keine Erfindung des Herren Tolkien sind, er war vielmehr der, welcher sie alle in einem Buch vereinte. Wie auch immer, beim ersten sehen der gesamten Saga mit deutschem Untertitel habe ich die gesamten ca. 4 Stunden in einem Stück gesehen, wel mich dieser Anime so fasziniert hat. Wer auf Fantasy mit düsterem, aber manchmal auch leicht kitschigem Unterton steht, der wird Record of Lodoss War lieben.

ungeprüfte Kritik