Kritiken von "CappuUndKino"

Encanto

Magisches Haus. Magische Familie.
Fantasy, Kids, Animation

Encanto

Magisches Haus. Magische Familie.
Fantasy, Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "CappuUndKino" am 09.12.2022
Eine schöne Geschichte mit vielen kleinen originellen Einfällen - die eigentliche Message versteckt sich ein wenig und ist (für mich) nicht einfach ein "Außenseiter wird mega". Mehr wäre "gespoilert". Auf jeden Fall kreativer als 95% aller Megasuperblockbustersequels aktuell. Und mega-tolle Charakter-Animation.

Allgemein: Leider 16:9 ... da kommt eher Fernseh- als Kinofeeling auf.

Technik Audio: Naja, Dolby Digital auf der Blu-ray begrenzt die Qualität hier. Dialoge gehen in der Abmischung teilweise im restlichen Geschehen unter.

Technik Video: Keine Bewertung (heute nur mit HD Fernseher geschaut).

ungeprüfte Kritik

Cosmic Sin

Invasion im All
Science-Fiction, Action

Cosmic Sin

Invasion im All
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "CappuUndKino" am 13.12.2021
Ich habe anscheinend nur auf das Werbebild mit dem "Titelhelden" geachtet ... naja, immerhin ging der Film schnell vorbei, weil ich ihn über weite Strecken nur im "schnellen Vorlauf" ertragen konnte. Technisch eigentlich ganz okay, bleiben Rahmenhandlung, Schauspielleistung und Glaubwürdigkeit auf der Strecke. Man könnte sagen: der Film sucht wohl noch seinen "Cosmic Sinn" :-)

ungeprüfte Kritik