Kritiken von "matteopellino"

Kill Buljo - The Movie

Seine Familie zu killen war das Dümmste was sie tun konnten.
Komödie, 18+ Spielfilm

Kill Buljo - The Movie

Seine Familie zu killen war das Dümmste was sie tun konnten.
Komödie, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "matteopellino" am 25.01.2009
Normalerweise nehme ich mir nicht die Zeit, Kritiken zu den Filmen zu schreiben. Dieses Mal muss ich aber eine Ausnahme machen, vor diesem Film kann ich jeden nur eindrücklich warnen!

Es ist bei mir bisher nur zweimal überhaupt vorgekommen, dass ich einen Film nicht bis zu Ende geschaut habe, und dieser hier ist einer davon. Nach knapp 25 Minuten habe ich die Wiedergabe gestoppt und den Film aus dem Player genommen. In diesen 25 Minuten habe ich mir "Humor" von der übelsten Sorte ansehen müssen, und mir fällt nicht einmal ein passender Vergleich dafür ein, wie infantil man veranlagt sein muss, um das hier Gebotene lustig finden zu könneen. Beispiel gefällig? Der Hauptdarsteller erwacht aus dem Koma im Krankenhaus und muss dann erst einmal seine Blase entleeren. Und oh wie lustig ist es doch, ihm dann minutenlang zusehen zu dürfen, wie er (wohl hektoliterweise) Urin erst in die Bettpfanne, dann einen Schubladen, dann eine Vase usw. abgibt.

Zu solchen unterirdischen Gags, die schon fast körperlich wehtun, kommen "Schauspieler", die man was weiß ich wo eingefangen und vor die Kamera gezerrt hat, eine Filmtechnik wie vor 15 Jahren und eine Handlung, zu der mir gleich gar nichts mehr einfällt. Dass dieser Film sich an Tarantino's Kill Bill orientieren und diesen parodieren wollte ist ja schon vom Titel her offensichtlich, aber: muss es denn wirklich so schlecht gemacht sein?

Könnte man 0 Sterne vergeben, so hätte ich den Film noch schlechter bewertet. Und sogar dann wäre er eigentlich noch gut davon gekommen. Finger weg, es gibt so viele gute Filme bei Video Buster, die es sich zu leihen lohnt - aber nicht diesen!

ungeprüfte Kritik