Kritiken von "Vergessen"

Chucky 6 - Curse of Chucky

Chuckys Fluch
Horror

Chucky 6 - Curse of Chucky

Chuckys Fluch
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Vergessen" am 15.12.2018
Die ersten 100 Minuten passiert nix. Man sieht einen Unfall, diverse Einstellungen von einem Puppengesicht und das wars dann auch schon.
Danielle Bisuttis Schönheitsop-Gesicht ist ziemlich gruselig, dafür gibt es einen Stern.
Die Puppe kann sprechen aber wie das bei Puppen so ist, leihert sie abgedroschene Phrasen vom Band runter („Say Goodbye“etc.).

Weil das seit 15 Jahren modern ist, muss die Story am Ende etwas von den Anfängen der Geschichte einer Mörderpuppe aufgreifen.
Wir erfahren, dass sie Sonnenblumen mag und Bindungsprobleme hat: Stalking - Gab es das in den 80ern auch schon? Damals gab es jedenfalls bessere Horrorfilme. Doch Phrasen wie: „Are you gonna play motherfucker? - Ok, lets play!“ zählten früher schon zum Standardrepertoire peinlicher Actionfilme.

Ein paar Splatter-Szenen im amerikanischen Original sind für FSK 16 schon derbe (noch ein Stern dafür).

ungeprüfte Kritik