Kritiken von "Holde123"

The Driver

Er ist der Beste! Wenn er Gas gibt, ist in der Stadt die Hölle los...
18+ Spielfilm, Krimi, Action

The Driver

Er ist der Beste! Wenn er Gas gibt, ist in der Stadt die Hölle los...
18+ Spielfilm, Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Holde123" am 18.03.2023
Der Film war für meine Begriffe sehr langatmig. Ich habe mich die gesamte Zeit gefragt, wieso er 7.1 IMDB-Punkte erhalten hat.
Eine große Enttäuschung.
Auch die Einstufung FSK 18 ist ziemlich angestaubt und nicht mehr zeitgemäß.

ungeprüfte Kritik

24 Hours - Staffel 1

Two Sides of Crime - Jede Minute zählt. Zweimal.
Serie, Krimi

24 Hours - Staffel 1

Two Sides of Crime - Jede Minute zählt. Zweimal.
Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Holde123" am 27.09.2019
Wow! Das war eine sehr positive Überraschung. Wir hatten den Film auf gut Glück ausgeliehen.
"Two Sides of Crime" beschreibt die Serie ganz gut. Die Episoden erzählen abwechselnd das Geschehen aus Sicht der Polizei und dann der Gegenseite. Man sollte also 2 Episoden eigentlich als Doppelpack betrachten und wahrscheinlich auch anschauen.
Dabei wird es nie wirklich langweilig, da mit jeder Episode etwas mehr Licht ins Dunkel gebracht wird. Gleichzeitig sind es die Wendungen, die die Serie interessant machen.
Größter Schwachpunkt der Blu-Ray (und nicht des Films) ist der nicht vorhandene Original-Ton & die fehlenden Untertitel. Das ist leider nicht zeitgemäß.

ungeprüfte Kritik

Arthur & Claire

Drama, Komödie

Arthur & Claire

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Holde123" am 22.04.2019
Ignoriert die schlechten Kritiken!
Meiner Meinung nach ist dies einer der besten deutschsprachigen Filme der letzten Jahre.
Ich bin nur durch Zufall auf ihn gestoßen und habe es nicht bereut, ihn ausgeliehen zu haben.
Der Film ist trotz des Themas doch ziemlich witzig. Man muss aber diesen trockenen Humor mögen.
Wenn ich in Zukunft irgendwo 'alles rein pflanzlich' lese oder höre, dann muss ich wohl immer an diesen Film denken.

ungeprüfte Kritik