Kritiken von "altthimgmxde"

12 Strong

Die wahre Geschichte der US-Horse Soldiers
Action, Kriegsfilm

12 Strong

Die wahre Geschichte der US-Horse Soldiers
Action, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "altthimgmxde" am 09.12.2018
Der Streifen eignet sich für einen netten, unterhaltsamen Abend mit Action - ohne den Anspruch auf intelektuellen Tiefgang. Die Handlung läßt sich kurz zusammenfassen. Nach 9/11 brennen die US Soldiers auf Vergeltung. Und jetzt kommt das positiv überraschende Element bei diesem Film. Es gibt durchaus gute Dialoge mit dem Anführer der Verbündeten - General Dostun - der Schauspieler liefert hier eine seht gute Leistung ab. Unser US Held wirkt am Anfang etwas überfordert, kommt im Laufe der Handlung jedoch immer besser mit den Herausforderungen klar. Der Film wird natürlich in typischem US Stil in ein actiongeladenes heroisches Pathos übergeführt - aber das ist zumindest technisch gut gemacht. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit der US Horse Soldiers - diesen wirklichen Helden sind immerhin nur die letzten 3 Minuten des Films gewidmet. Wer gut gemachte Action mag ist hier sicherlich richtig aufgehoben. Für Fans von blutiger Action ist der Film zu harmlos (FSK 12), dies ist sicherlich dem Mainstream Kino geschuldet. Mein Urteil - schaut den Film an, er ist es wert.

ungeprüfte Kritik

Die letzten Krieger

Action, Abenteuer

Die letzten Krieger

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "altthimgmxde" am 25.04.2018
Liebe Filmfreunde des Actionkinos, dieser Streifen stellt einen weiteren Versuch der russischen Filmindustrie dar an das Actionkino à la Hollywood anzuknüpfe. Es bleibt bei einem weiteren Versuch. Die technischen Möglichkeiten wurden bei weitem nicht ausgereizt, so kommen die Kampfszenen bei weitem nicht so gut heraus wie die gewohnten Schlachten (Herr der Ringe, etc.). Die Story ist gut und hätte es verdient gehabt mit entsprechender Power umgesetzt zu werden.
Die Schauspieler strengen sich an und machen durch Ihre individuelle Darstellung der Charaktere einiges wieder wett. Das die Schauspieler unbekannt sind ist ja nicht deren Schuld. Insgesamt ein Film, der Stark an Billigproduktionen aus Fernost (Samuraifilme etc.) erinnert. Für die Schauspieler, deren Kostüme und die Story gibt es 2 Sterne. Mehr war nicht drin.

ungeprüfte Kritik