Kritiken von "s4lhr5"

Ludwig van B. - Meine unsterbliche Geliebte

Ludwig van Beethoven, seine Musik ist genial, seine Seele besessen, seine Liebe sein Geheimnis.
Drama, Musik

Ludwig van B. - Meine unsterbliche Geliebte

Ludwig van Beethoven, seine Musik ist genial, seine Seele besessen, seine Liebe sein Geheimnis.
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "s4lhr5" am 16.11.2007
Auch wenn er nur _eine_ der möglichen Erklärungen für Beethovens "unsterbliche Geliebte" gibt (einen solchen Brief schrieb Beethoven nämlich tatsächlich), zeigt der Film den genialen, und zugleich verzweifelten Beethoven in seiner Zeit mit seinen persönlichen wie künstlerischen Brüchen - geradezu atemberaubend von Garry Oldman gespielt.
Die fantastische Musik tut ihr übriges.
Musik-Historiker mögen den Film bemäkeln, aber wer von kaslsischer Musik noch nie beleckt war und nach dem Film nicht wenigstens neugierig darauf wird, ist für klassische Musik verloren.
Viel Vergnügen vor allem mit dem vorm prügelnden Vater flüchtenden jungen Beethoven zum 2. Statz der 9. Sindonie. Im Kino oder mit DolbySurround atemberaubend.

ungeprüfte Kritik

Ralf Königs Lysistrata

Komödie, Abenteuer

Ralf Königs Lysistrata

Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "s4lhr5" am 12.05.2006
Ich habe mich außerordentlich köstlich amüsiert.
Eine gelungen Umsetzung einer Comic-Vorlage, auch wenn sie zum Ende hin sehr plötzlich dieses findet.

ungeprüfte Kritik

Star Trek: Deep Space 9 - Staffel 7

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "s4lhr5" am 12.05.2006
Das Schöne an der letzten DS9-Staffel ist, dass man versucht hat alle irgendwann im Laufe der Serie mal angefangenen Handlungsstränge zu einem logischen Ende zu bringen.
Das ist bisweilen wirklich brilliant und manchmal "nur" gut gelungen, aber nie schlecht, wie diese Folgen zeigen.

ungeprüfte Kritik

Star Trek: Deep Space 9 - Staffel 7

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "s4lhr5" am 12.05.2006
Auch wenn das Erscheinen von Ezri Dax und auch der eine oder andere Handlungstrang etwas konstruiert erscheint, sind diese Folgen ein Muss.
Leider ist das die letzte Staffel der Besten aus den StarTrek-Serien.

ungeprüfte Kritik