Kritiken von "Tomte89"

Genius

Die tausend Seiten einer Freundschaft.
Drama

Genius

Die tausend Seiten einer Freundschaft.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tomte89" am 12.10.2021
2 Sterne, und das ist schon wohlwollend. Nicole Kidman, die eine relativ glaubwürdige Darstellung abgibt, Colin Firth und Jude Law sind eigentlich der Grund für den Film gewesen. Leider kommt meiner Meinung nach keine(r) der drei wirklich zur Geltung.

Achtung, Spoiler.

Außer den ansatzweise "tiefgründigen" Gesprächen zwischen Max und Tom kann ich aus diesem Film einfach keine Message aus dem Film erkennen. Ein Kurzfilm mit 40 Minuten hätte gereicht, wäre ich im Kino gewesen - ich hätte mich ziemlich aufgeregt.

Schade ums Geld und um die Schauspieler, das Drehbuch hätte sicher den einen oder anderen Schwer- und vielleicht sogar einen Höhepunkt herausarbeiten können. Leider nichts dergleichen, flach, und nach der dritten Wiederholung gefühlt endlos.

ungeprüfte Kritik