Kritiken von "uncimaka"

Swiss Army Man

Fantasy, Abenteuer

Swiss Army Man

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "uncimaka" am 06.03.2019
Ein sehr kreativer Film der mehrmals geschaut werden sollte, um das ganze Wahnsinn aufnehmen zu können. Beide Darsteller haben sich ins Zeug gelegt. Eine irre Geschichte die spiegelt, wie weit ein Mensch in seinen eigenen Irrsinn eintauchen kann, wenn es niemand sonst gibt und das Überleben gar nicht sicher ist. Daniel Radcliffe hat sich sehr weit ausgelehnt für die Rolle und ich finde, es hat sich gelohnt. Viel gelacht haben wir nicht, aber beinah pausenlos gestaunt. So viel Ideenreichtum, schräge Hinweise auf was wir alles im Leben an Eindrucken aufsammeln und wie man diese Eindrucke für sein (geistiges) Überleben einsetzen kann. Ich war und bin beeindruckt und begeistert!

ungeprüfte Kritik