Kritiken von "swolter"

The Walking Dead - Staffel 11

Die komplette elfte Staffel
Serie, Horror, 18+ Spielfilm

The Walking Dead - Staffel 11

Die komplette elfte Staffel
Serie, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "swolter" am 25.03.2024
Wie fast alle Staffeln von "The Walking Dead" war auch die letzte Staffel super-spannend und konnte mit einer interessanten, logisch durchdachten Handlung überzeugen. Ich will es eigentlich gar nicht wahrhaben, dass die Serie damit beendet ist. Ich könnte "The Walking Dead" mein ganzes Leben lang weiter gucken. Mal sehen wann die Sequels in Deutschland auf DVD verfügbar sein werden und ob die qualitativ mit der Original-Serie mithalten können.

ungeprüfte Kritik

Men

Was dich sucht, wird dich finden.
Drama, Horror

Men

Was dich sucht, wird dich finden.
Drama, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "swolter" am 21.11.2022
Gut inszeniertes Mystery-Drama, bei dem sich die bedrohliche Stimmung schleichend entwickelt und sich gegen Ende des Films immer mehr zuspitzt. Es handelt sich nicht um einen Horrorfilm im herkömmlichen Sinn, explizite Gewaltszenen und harte Schockmomente darf man hier nicht erwarten. Die (mir bisher unbekannte) Hauptdarstellerin wirkt zu Beginn des Films noch etwas blass, liefert im weiteren Verlauf der Handlung aber eine überzeugende schauspielerische Leistung. Der Regisseur scheint sich einiges von berühmten Genre-Kollegen wie Lars von Trier und Gulliermo de Torro abgeschaut zu haben (er erreicht allerdings noch nicht ganz deren Klasse). Wer auf Psycho-Dramen mit künstlerischem Anspruch steht ist hier auf jeden Fall gut bedient. Falls jemand Lust auf ein kleines "Suchspiel" hat: In dem Film gibt es eine Szene, die aus von Triers "Antichrist" "geklaut" ist.

ungeprüfte Kritik