Kritiken von "Rubberduck59"

Colossus - The Forbin Project

Bedroht ein Hirn aus Stahl die Welt?
Science-Fiction

Colossus - The Forbin Project

Bedroht ein Hirn aus Stahl die Welt?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubberduck59" am 21.12.2017
Geschichten um die "Machtübernahme" durch Maschinen und Computer sind ja nun nicht so selten, aber "Collossus" zeigt recht gut ein auswegloses "ausgeliefert" sein der Wisssenschaftler und Politiker. Man sollte kein ausgefeiltes "Sci-Fi" Drama mit technischem Schnickschnack oder gar besondere Tricktechnik erwarten, die technische Ausstaffierung des Films ist ziemlich minimalistisch. Mehr stört mich eine ziemlich hölzerne Darstellerleistung und zwar querbeet alle Schauspieler betreffend, Susan Clark spielt noch die lebendigste Darstellung.
Fazit: beileibe nicht Kubricks "2001" mit HAL9000, trotzdem anschauenswert.

ungeprüfte Kritik