Kritiken von "Elephantom"

The Endless

Thriller, Horror

The Endless

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Elephantom" am 18.01.2019
Ich habe etwas unter der schlechten Akustik im Original gelitten und der Film ist etwas anstrengend. Daher nur 4 Sterne.
Aber mir hat die Mischung aus Mystery/SciFi und Fokus auf die Beziehung zwischen den beiden Brüdern sehr gut gefallen. Die Geschichte ist nicht euer normales Hollywood Action/Explosionen und "witzige" Sprüche. Dieser Film hat Tiefe und ist nicht wirklich vorhersehbar.
Was bringt uns dazu, anderen die Wahrheit vorzuenthalten? Es ist nicht immer, um uns einen persönlichen Vorteil zu verschaffen, sondern oft, um den anderen zu schützen. Das Problem ist allerdings, dass man dem Gegenüber die Wahlfreiheit nimmt, eigene Entscheidungen zu treffen. Diesen Aspekt gepaart mit der fantasievollen Geschichte macht den Film wirklich sehenswert.
Ich denke die schlechte durchschnittliche Bewertung kommt von Leuten, denen der Film zu anstrengend ist und nur auf oberflächliche Unterhaltung aus sind. Wenn Euer IQ aber ein wenig höher ist ;-), kann ich Euch nur ermutigen, ihn anzusehen und etwas Durchhaltevermögen mitzubringen.

ungeprüfte Kritik