Kritiken von "kinotante"

Fisherman's Friends

Vom Kutter in die Charts - Nach einer wahren Geschichte.
Komödie, Musik

Fisherman's Friends

Vom Kutter in die Charts - Nach einer wahren Geschichte.
Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "kinotante" am 26.09.2020
Ein "Feel good movie", der diese Bezeichnung verdient. Herrliche Landschaftsaufnahmen, sympathische (skrullige) Charaktäre, Dorfbewohner treffen auf hippe Großstadtmenschen, Liebe, Trauer, Humor - alles hält dieser Film bereit - und ja - die Handlung ist natürlich absehbar - aber trotzdem ist der Film wirklich sehenswert.
Und man muss nicht unbedingt "Shanty" - Musik mögen (tu ich auch nicht) - aber zu diesem Film passt es einfach.

ungeprüfte Kritik

Barry Seal - Only in America

Die CIA. Das Weiße Haus. Pablo Escobar. Ein Mann täuscht sie alle.
Thriller, Krimi

Barry Seal - Only in America

Die CIA. Das Weiße Haus. Pablo Escobar. Ein Mann täuscht sie alle.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "kinotante" am 16.07.2018
Kurzweiliges Popcorn -Kino mit Tom Cruise, dem selbst in den absurdesten Szenen das Zahnpasta-Lächeln nicht auszugehen scheint. Der Film hat ein rasantes Tempo, ist actionreich, lustig bis absurd und -da man weiß, dass es eine Geschichte nach wahren Begebenheiten ist, kommt man nicht umhin, die ganze Geschichte einfach nur unglaublich zu finden. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Remember Me

Lebe den Augenblick.
Drama, Lovestory

Remember Me

Lebe den Augenblick.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "kinotante" am 04.06.2018
Ich bin auf diesen Film erst jetzt gestoßen, als Empfehlung von "andere Kunden sahen auch", und da die Kritiken interessant klangen (d.h. sehr unterschiedlich), bin ich neugierig geworden.
Um es kurz zu machen - der Film ist am Anfang und am Ende sehr dramatisch, dazwischen ist die Handlung teilweise (wie ich fand) doch auch wieder sehr klischeehaft amerikanisch, aber dranbleiben lohnt sich, da sich der Film im letzen Drittel wirklich steigert. Besonders Robert Pattinson zeigt eine enorme sensible Tiefe, und man nimmt ihm im Film sein liebevolles Verhältnis zur wesentlich jüngeren Schwester absolut ab.
Das Ende hat mir eine Gänsehaut beschert , und ich muss sagen, dass ich anschließend über den Film mehr nachgedacht habe, wie ich überhaupt vorher geahnt habe.
Den Film kann man definitiv weiterempfehlen (allerdings nicht an Leute, die ein "Happy End" im Film benötigen...).

ungeprüfte Kritik