Kritiken von "Kleinkahler"

Emoji - Der Film

Willkommen in der geheimen Welt deines Handys!
Animation, Komödie, Kids

Emoji - Der Film

Willkommen in der geheimen Welt deines Handys!
Animation, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kleinkahler" am 29.03.2018
Ich habe mir den Film völlig unvoreingenommen angeschaut. Ich habe vorher keinerlei Rezessionen gelesen oder ähnliches.
Ich muss vorab sagen... Ich liebe Animationsfilme.

Wie kommen meine 3 Sterne zustande?
Wenn ich mir einen Animationsfilm anschaue möchte ich nicht viel nachdenken müssen und mit einer tollen Story und toll animieren Figuren abschalten und aus dem Alltag entfliehen. Wenn ich was anspruchsvolles sehen möchte schau ich ein Drama oder nen Krimi an.

Gut gefallen hat mir die Qualität der Animation... die Figuren sind schön dargestellt.
Die Welt außenherum ist auch gur in Szene gestetzt. Also schonmal 1 Stern für die "Optik".
Die Hauptprotagonisten machten einen sympathischen Eindruck.
Gut gefallen hat mir auch die Idee einen Animationsfilm zu machen über Apps und Programme auf einem Handy woraus sich Teile selbstständig machen.
Auch die Visualisierung der verschiedenen Apps usw. fand ich ganz amüsant.
Ich bin allerdings auch ITler und könnte mir vorstellen das andere Personen da keinen wirklichen Bezug finden... es ist schon speziell.

Die generelle Story ist leider nicht wirklich gelungen... da hätte man wirklich mehr draus machen können.

Mein Fazit...
Kurzweilige und recht gut animierte Unterhaltung aus einer guten Idee, die wegen der recht speziellen Thematik nicht jedem gefällt.
Die Story dahinter ist leider mangelhaft.

Dee Film wurde mehrfach in Kritiken sehr schlecht bewertet.
Soooooo furtbar fande ich ihn persönlich nicht.

ungeprüfte Kritik