Kritiken von "kalsarikaennit"

Survive the Night

Thriller, Action

Survive the Night

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "kalsarikaennit" am 16.01.2021
Es ist das klassische Problem bei manchen Kritiken und Bewertungen hier: Kaum spielt ein sehr bekannter Schauspieler in einem "kleinen" Film mit, muss das quasi der nächste Hollywod-Blockbuster sein. Bruce Willis? Mit Sicherheit also ein Film auf Stirb langsam-Niveau...

Was viele Kritiker auch nicht wissen: nicht jeder Film wird rein aus kommerziellen Gründen gedreht und umgesetzt. Und auch Hollywood-Schauspiel-Größen sind normale Menschen, die Verwandte und Bekannte haben, die auch in der Film-Branche arbeiten. Und "große" Schauspieler dann auch mal bei kleineren Filmen mit dabei sind. Nun gut, ob das hier der Fall ist, vermag ich nicht zu beantworten.

Zum Film: ja, es ist kein Hollywood-Blockbuster, aber auch kein B- oder gar C-Movie, wie hier einer schon geschrieben hat. Der Film ist in Ordnung, die Story nichts Neues - aber das muss es auch nicht immer sein. Die wenigsten Filme, die heutzutage umgesetzt werden, haben völlig neue Geschichten. Bei diesem Film würde ich negativ kritisieren, dass man die Charaktere hätte ein wenig besser ausarbeiten können. Und bei der Geschichte hätte man sich unnötige Handlungsstränge sparen können, weil sie keinen Einfluss auf die eigentliche Grundgeschichte haben. Aber Kameraführung, Bild, Schnitt sind ok.

Fazit: es ist kein schlechter Film, aber auch kein Film, an den man sich lange erinnern wird. Wenn man keine großen Erwartungen hat, kann man sich den Film anschauen. Man darf halt keinen Hollywood-Blockbuster-Film erwarten...

ungeprüfte Kritik