Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Baghira-GR" aus

Eine Kritik in dieser Liste

Darstellung:
  • Ken Folletts Reise ins Mittelalter
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Baghira-GR" am 29.06.2018
    Also wer Bücher von Ken Follett gelesen hat oder seine Filme wie:
    Die Säulen der Erde, Die Tore der Welt oder Roter Adler
    gesehen hat, bekommt mit diesen Dokumentationen einen Eindruck davon, das sowohl hinter den Büchern als auch hinter den Filmen offenbar ein geballtes
    Bündel gründlicher Rechercher steckt, wir es also immer mit weitestgehend sehr realitätsnahen Verfilmungen / Romanen zu tun haben!
    Insofern durchaus eine Bereicherung des Wissens über den Autor!
    Die Dokumentation steht in Bezug auf Umfang und Qualität durchaus im gleichen Rang wie die aus der ZDF-Reihe "Terra X", dafür also von mir gern 5 Sterne!

    Zur Kritik von Percussionata und "schmissiger Popmusik" im Hintergund: Nuja, steht aber in der "Titelwahl " weitestgehend immer im Zusammenhang mit der Filmhandlung an sich und soll die Wirkung wohl "emotional" befördern, insofern also durchaus passend!