Kritiken von "6aecgs"

Frozen - Etwas hat überlebt

Science-Fiction, Thriller

Frozen - Etwas hat überlebt

Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "6aecgs" am 06.03.2010
Der Film fing doch so gut an. Düster und bedrohlich, aber dann...
Langweilig, unlogisch und dilettantisch. Ich kann mich dem einen oder anderen Vorredner nur anschließen. Sinnlose Aktionen der Protagonisten. Keiner zieht sich mal Handschuhe an oder desinfiziert seine Wunden. Mullbinde reicht... Da haben die Laiendarsteller doch wirklich einiges über sich ergehen lassen müssen.
Dumme Dialoge, die zum Vorspulen anregen. Daraus hätte man weit mehr machen können. Wilde, aggressive Käfer überall, aber wir können uns das Video von Daddy noch in aller Ruhe ansehen, jaja. Und hätte jemand mal gleich zu Anfang das Medipack gegriffen und die darin befindlichen Aufzeichnungen gelesen, wäre die "Spannung" ja schon gleich verpufft. Wieso eigentlich "menschliche Wirtstiere", wenn die Teile auch in Eisbären heranreifen ? Und wer will in diesem Film die Menschheit davor beschützen ? Hier hat keiner Napalm angefordert. Das Militär hätt´s schon gerichtet. Aber das kommt sicher im zweiten Teil (Gott bewahre)...
Val Kilmer als "Zugpferd" des Streifens strauchelt auch gewaltig in seiner Nebenrolle. Warum sagt er seiner Filmtochter denn nicht, WARUM sie nicht zu ihm kommen soll? Und Hände weg vom Labor ! Na dann eben nicht, und die Studenten sterben wie die Käfer.
Wieviele Lebensminuten kann und muss man opfern, um den Drehbuchautor zu verstehen? Fragen über Fragen, die sich der genervte Zuschauer stellt. Was soll das?
Etwas hat überlebt - Dummheit...

ungeprüfte Kritik