Kritiken von "Hopplahopp"

Die Uhr läuft ab

Die Hunde des Terrors
Thriller, Krimi

Die Uhr läuft ab

Die Hunde des Terrors
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hopplahopp" am 09.07.2020
Mir hat der Film sehr gefallen, weil er quasi "realistisch" die damalige Zeit widerspiegelt. Die Machart erinnert sehr an die britische Krimiserie "Die Profis".

Die im Film dargestellte Flugzeugentführung lehnt sich nah an die realen, dramatischen Ereignisse von damals an. Hier wurde nichts überdreht: Kleidung, Frisuren, Bärte, der Schnee, die verdreckte Umwelt ... So war das damals, zu Zeiten der RAF. Grau und dreckig. Auch den dargestellten Einsatz der Exekutive halte ich für sehr realistisch dargestellt. Man muss sich ggf. nur einmal den realen Polizeieinsatz beim Münchner Olympia-Attentat anschauen.

Die Geschichte selbst finde ich sehr spannend erzählt. Mich hat's damals gefesselt und heute wieder.

Alles in allem ein solider Krimi.

ungeprüfte Kritik