Kritiken von "Claudi76"

The Last Note

Sinfonie des Lebens
Drama, Musik

The Last Note

Sinfonie des Lebens
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Claudi76" am 16.01.2022
Berührende Handlung, perfekt passende Musik, tolle Landschaft und überzeugende Darstellung. Wer Action, Drama und Körperlichkeit sucht, sollte einen anderen Film ansehen. Wem Tiefgründigkeit, Poesie und Seelenverbindung etwas gibt, der ist hier richtig. Schön, dass es sowas noch gibt !

ungeprüfte Kritik

Der Duft von wildem Thymian

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Claudi76" am 06.07.2021
Wunderschöne Landschaftsbilder, tolle Musik, berührende Handlung
Vorab hatte ich einige Kritiken gelesen, die nicht ganz so positiv waren. Aber ich wurde dann doch in meinen grundlegend positiven Erwartungen bestätigt, der Film ist auf jeden Fall sehenswert, schon wegen der schauspielerischen Leistung der Hauptdarsteller - unglaublich, dass hier Mr. "Nenn-mich-Meister" Christian Grey absolut glaubwürdig den unsichere und verschrobene irischen Bauer gibt, der sich im Leben nicht vorstellen kann, jemals eine Beziehung zu verdienen. Auch die übrigen Darsteller stellen ihre Charaktere glaubwürdig und immer wieder unheimlich witzig dar, so ist das auf dem Land - das Erbe steht über allem und die Auswahl an potentiellen Partnern ist für diejenigen, die ortsgebunden sind nicht so einfach. Besonders berührend fand ich die fast schon philosophischen Gespräche zwischen Rosemary und Anthony und zwischen Tony und Anthony, die Wahrheiten so schlicht dargestellt und dabei so zutreffend.

ungeprüfte Kritik