Kritiken von "Kaipirinha"

Shorebreak

Die perfekte Welle - Wellenfotograf Clark Little
Dokumentation

Shorebreak

Die perfekte Welle - Wellenfotograf Clark Little
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kaipirinha" am 18.02.2018
Shorebreak ist eine Mischung aus Dokumentation und Making of. Es enthält beeindruckende Landschaftsaufnahmen von Hawaii zu Land und zu Wasser und ganz besonders natürlich der riesigen Wellen an eben jenem Punkt, wo Land und Wasser sich treffen.
Ich denke Kameras und Fernseher sind heute technisch an einem Punkt angekommen wo man sich so etwas tatsächlich auch einfach nur als Selbstzweck zuhause ansehen kann. Ich selbst war noch nie auf Hawaii und von den Bildern Zeitweise sehr beeindruckt. (Ich habe die 4k UHD Version auf einem sehr guten Fernseher gesehen).

Allerdings handelt es sich hier eindeutig um eine Dokumentation über Clark Little und idealerweise sollte man schon an ihm und seiner Geschichte interessiert sein, denn ein nicht unerheblicher Teil der einstündigen Doku besteht auch aus Interviews und ähnlichem.
Als reine Naturdoku gibt Shorebreak für die meisten Zuschauer wahrscheinlich zu wenig her.

ungeprüfte Kritik