Kritiken von "patmon76"

The Creator

Science-Fiction

The Creator

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "patmon76" am 17.03.2024
Super Film und super Geschichte. Etwas was durchaus mal wahr werden könnte. Bildgewaltig und hochtechnisch. Genau mein Ding. Besonders die Idee mit der orbitalen Kampfstation, einfach das Beste für einen Film seit Ewigkeiten. Kategorie : Must see movie !

ungeprüfte Kritik

Last Contact

Is There Anybody Out There?
Thriller, Science-Fiction

Last Contact

Is There Anybody Out There?
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "patmon76" am 11.03.2024
Ich fand den Film gar nicht so schlecht wie manche ihn hier bewerten. Die Geschichte war spannend weil man bis zum Schluß nicht weiß ob es wirklich noch andere Menschen gibt oder diese durch irgendwelche Ursachen nicht mehr existieren. Das die Plattform eine Atombombe beheimatet die beide Kontinente auslöschen kann, machte es dann noch etwas endzeitlicher. Schauspieler waren durchaus sehenswert und gaben sich Mühe.
Alles in allem gute 3,5 Sterne im Endzeitgenre

ungeprüfte Kritik

Die letzte Fahrt der Demeter

Die Legende von Dracula beginnt.
Horror, Abenteuer

Die letzte Fahrt der Demeter

Die Legende von Dracula beginnt.
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "patmon76" am 01.03.2024
Schöner klassischer Horrorfilm indem Dracula als unheimliches Wesen dargestellt wird ( und nicht als neue Draculas ala Twilight oder dergleichen ). Gute Geschichte und viel Spannung machen den Film sehenswert. Es wird auf jeglichen Humor verzichtet und somit ist es eher ein Film für Erwachsene und nicht für die ADHS Zielgruppe ab 12 Jahren.
Für mich das erste Filmhighlight 2024.
1 Stern Abzug wegen des offenen Endes. Hätte man besser lösen können

ungeprüfte Kritik

Sisu

Rache ist süß.
18+ Spielfilm, Kriegsfilm, Action

Sisu

Rache ist süß.
18+ Spielfilm, Kriegsfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "patmon76" am 28.12.2023
Der Film hat mich positiv überrascht. Man weiß ja was auf einen zukommt, und denkt sich "gleicher Mist wie immer". Aber nein. Herrlich erfrischend und extrem übertrieben. In der 10 kleine Negerlein-Manier wird einer nach dem anderem umgebracht. Natürlich wird die Realität ausgeblendet und alles übertrieben dargestellt, aber genau das macht den Film aus. Nicht ernst nehmen und Spaß haben.

ungeprüfte Kritik

John Wick - Kapitel 4

Thriller, Action, 18+ Spielfilm

John Wick - Kapitel 4

Thriller, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "patmon76" am 13.11.2023
5 Sterne Männerfilm OHNE jeglichen WOKEMIST. Genau mein Geschmack. Geil gemachte Choreografien ( besonders die Draufsicht war mega ) und geile Shoutout Szenen. Natürlich oft übertrieben und im Detail merkt man einige Fehler in der Choreo, aber sonst 5 Sterne. Und Scott Adkins als fetter Bösweicht...einfach nur Hammer :)

ungeprüfte Kritik

M3GAN

Programmiert auf Freundschaft - Hier ist deine mörderische, neue beste Freundin.
Horror, Thriller, Science-Fiction

M3GAN

Programmiert auf Freundschaft - Hier ist deine mörderische, neue beste Freundin.
Horror, Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "patmon76" am 23.08.2023
Toller Film. Zeigt uns sehr schön auf was in Zukunft noch alles möglich sein "kann". Vielleicht ist Fortschritt nicht in allen Belangen von Vorteil. Handwerklich top gemacht. Auch die junge Schauspielerin spielt MEGAN sehr gut. Hätte etwas brutaler sein können, aber sonst ganz ansehnlich. 4 gute Sterne

ungeprüfte Kritik

Cocaine Bear

Nach einer wahren Begebenheit. Zieh's dir rein.
Thriller

Cocaine Bear

Nach einer wahren Begebenheit. Zieh's dir rein.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "patmon76" am 22.08.2023
Super unterhaltsamer Film mit einigen Splattereinlagen. Nimmt sich nicht unbedingt ernst, und der Bär ist klasse animiert. 4 gute Sterne für gute Unterhaltung

ungeprüfte Kritik

65

65 Millionen Jahre zuvor führte die Suche nach einer neuen Welt zur urzeitlichen Erde.
Science-Fiction, Fantasy

65

65 Millionen Jahre zuvor führte die Suche nach einer neuen Welt zur urzeitlichen Erde.
Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "patmon76" am 15.08.2023
Ich fande den Film super. Endlich mal Dinos die das sind was sie waren. Gnadenlose Jäger und Fresser ( und keine JP Kuscheldinos ). Zufälligerweiße spielt der Film gerade dann wenn die Dinos aussterben, aber das wurde wohl für den Spannungsbogen so gemacht. Alles in allem ein toller Film der mit geilen Surroundsound aufwartet. Sehenswert

ungeprüfte Kritik

Der Nachname

Familienurlaub ist kein Urlaub.
Deutscher Film, Komödie

Der Nachname

Familienurlaub ist kein Urlaub.
Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "patmon76" am 10.07.2023
Intelligentes deutsches Kino das ohne Action und Bum Bum auskommt. Lebt von der langsamen Steigerung der Dialoge mit immer mehr Geheimnissen die zum Vorschein kommen. Klasse. Hat gefesselt und Spaß gemacht. Maria Herbst wieder mal brutal geradeaus und ehrlich ( herrlich ). Zum definitiven anschauen geeignet

ungeprüfte Kritik

Avatar 2

The Way of Water
Science-Fiction

Avatar 2

The Way of Water
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "patmon76" am 10.07.2023
Ich hab den Film im Kino und in 3D gesehen. Genauso sollte man den Film auch genießen. Ich denke als normale 2D Version dürfte er den meisten zu langweilig sein und an eine Kopie des 1ten Teils erinnern. Daher gebe ich nur eine Bewertung fürs Kino ab. In 3D einfach MEGA ! Man fühlt sich wie in einer anderen Welt. Um einen herum alles Bunt und voller Effekte. Die Geschichte kennt man aus dem 1ten Teil. Nur diesmal spielt alles auf dem Wasser und die Kinder der Protagonisten sind diesmal in der Hauptrolle.
So muss Kino sein ! 5 Sterne !

ungeprüfte Kritik

Fall

Fear Reaches New Heights
Thriller, Abenteuer

Fall

Fear Reaches New Heights
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "patmon76" am 02.03.2023
Der Film kostete nur 3 Millionen. Das merkt man ihm gar nicht an. Der Regisseur hat hier aus wenig sehr viel gemacht. Spannend bis zum Schluss, eine krasse Wendung und das Gefühl in dieser Höhe dabei zu sein ist brutal. Man merkt an der ein oder andere Stelle das fehlende Budget ( CGI ), aber die Hauptdarstellerinnen machen das durch gute Performance wieder weg. Absolut zu empfehlen der Film

ungeprüfte Kritik

Massive Talent

Komödie, Action

Massive Talent

Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "patmon76" am 20.01.2023
Definitiv ein guter NC Film. Könnte sogar aus seiner besten Zeit stammen. Schönes Ambiente ( Spanien ), amüsante Story und Schauspielleistung ganz gut. Angenehmer 20:15 Uhr TV Samstagabendfilm. Das alles mit Nicolas "fuuuuuucking" Cage ;)

ungeprüfte Kritik